ET4: Wacklige Spur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET4: Wacklige Spur

      Hallo,
      wer hat erfahrung?suche einfach hilfe.

      Seit einigen Wochen hab ich das Gefühl,wenn ich mit meiner ET 4 über nen Bordstein oder leichte Erhebungen fahr,dass das Vorderrad ne andre Spur hat als das Hinnterrad.!
      Mir scheint,dass die beiden Räder (vorder-und hinterrad) nicht mehr korrekt hintereinander laufen,beim überfahren von nicht hohen Bordsteinen,Wellen,bei Feldwegen,usw .
      Was könnte das sein?
      Kann mir denn jemand nen Tip geben?

      Schönen ganz herzlichen Dank im vorraus . ?( ------------------------------------------------------------------------------------------- 8o
    • Was vermittelt dir das Gefühl? Teste mal ob die Räder bzw. Radlager seitliches Spiel haben und ob der Rundlauf stimmt. Event. Aufhängung der Dämpfer.
      Einfacher Rundlauftest: Kreide auf einem Fotostativ o.ä. fixieren und so an das Rad stellen das es gerade die seitliche Fläche berührt. Dann das Rad drehen. Die Kreide muß das Rad immer gleich stark berühren.