1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Vespa C16 springt schlecht an. Choke schuld?

• Werner Huber
  • June 29, 2016 at 07:27
  • Werner Huber
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    C16
    • June 29, 2016 at 07:27

Hallo zusammen,

nochmal ein neues Thema dazu. Meine C16 springt sehr schlecht an. Man muss 20x treten oder ewig orgeln. Wenn der Motor einmal warm ist, springt er gleich wieder an. Erst nach längerer Zeit geht er so schwer an. Es liegt also nahe, dass es mit dem Choke zusammenhängt. Wie kann ich das prüfen bzw. das funktioniert doch elektrisch mit der Kaltstartautomatik ? Diese wurde laut Vorbesitzer erst getauscht. Kann ich das prüfen oder kann man das Teil vielleicht falsch einbauen ?? Wie funktioniert die Kaltstartautomatik ?

Vielen Dank für die Hilfe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™