Vespa Primavera Aufkleber runter bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Primavera Aufkleber runter bekommen

      Hallo

      Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer roten Primavera. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber des Händlers. Diesen würde ich gerne entfernen. Habt ihr Erfahrungen wie und mit was ich das am besten entferne ohne den Lack zu beschädigen?
    • Hallo
      Ist das wirklich ein Aufkleber den manche Händler machen den mit Popnieten fest.
      Sollte das ein einfacher Aufkleber sein, und du möchtest den ohne Kratzer Entfernen
      Dann nehme ein Föhn mache den Warm und Rubbel o ziehe den dann vorsichtig ab
      Die Reste könntest du vom Kleber dann mit Politur oder vorsichtig mit Benzin Entfernen .
      Habe es auch schon gemacht.
      Viel Erfolg :)
    • Hallo,

      Föhn ist da genau der richtige Anfang. Bitte nur so warm, dass du die Folie leicht abziehen kannst; d.h. erst langsam rantasten.
      Kleberreste nicht mit Kraft abrubbeln oder Benzin, bzw. noch schärferes Zeug wie Verdünnung oder so nehmen.
      Auch Politur ist eigentlich nicht dafür gedacht, an einer Stelle kräftig angewandt zu werden. Die modernen, meist waserbasierten Lacke, sind insoweit nicht so belastbar wir früher. Das Mittel der Wahl ist hier: Silicon-Entferner. Gibt es manchmal auch im Baumarkt, meist immer im KFZ-Teile Handel (Marke egal).
      Anschließend würde ich die Fläche immer wieder mit Wachs (...für den Lack) neu versiegeln.

      Gruß
      Heinrich