1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Marktplatz
  2. Kauf- und Verkaufberatung

Vespakauf online?

• Neuendorf.P
  • January 25, 2016 at 12:17
1. offizieller Beitrag
  • Neuendorf.P
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa
    • January 25, 2016 at 12:17

Hallo,

ich hab nun soweit mein Geld gespart und möchte mir endlich eine Vespa kaufen. Hat von euch schon mal jemand online eine bestellt? Hab da mehrere Anbieter gefunden, z.B. den hier

Natürlich klassisch schwarz muss sie sein :) aber jetzt meine Frage wie läuft das mit dem versenden. geht das gut? weiß das jemand. ich bin etwas skeptisch ob das so alles heil ankommt. Ich hab mal in meiner nähe geguckt, da gibt es gebrauchte, aber ich glaube ich hätte gerne doch etwas neues mit garantie.

aber sind die neuen modelle auch so gut? Fragen über fragen. hoffe mir kann einer weiter helfen.

LG

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • January 28, 2016 at 08:06
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

verschicken geht natürlich nur per Spedition. Das Ergebnis hängt ganz wesentlich von zwei Faktoren ab: wie gut verpackt und wie sorgfällig ist die Spedition.
    Ich hab´s schon zweimal gemacht (verschickt) und in beiden Fällen waren der Empfänger und damit auch ich zufreieden. War aber auch nicht der Billiganbieter, sondern unsere "Hausspedition".

Die Verpackung bei einer neuen Vespa dürfte die vom Werk sein. Damit sollte es gehen. Allerdings kann es dann sein, daß der Verkäufer vorher garnichts macht und du die Inbetriebnahme komplett selbst machen mußt. Da hilft es auch wenig, wenn sie dich dafür an deinen örtlichen Händler verweisen, der hat da nämlich überhaupt keinen Bock drauf und wird sich das sicher bezahlen lassen.

Ich würde dir immer zu einer jungen Gebrauchten raten.

Viel Erfolg bei der Suche,

Frank

• zubaza12
    Anfänger
    Vespa Typ
    GT
    • October 17, 2016 at 11:16

Hallo Neuendorf.P,

der Anbieter, den du genannt hast ist ein seriöser Anbieter, dort habe ich auch schon bestellt!
    Noch bessere Erfahrungen habe ich allerdings über klassische Ratgeber Websites gemacht, die unabhängig verschiedene Händler vergleichen und eine Kaufberatung kostenlos zur Verfügung stellen. Gib dazu einfach mal bei Google deine Suchbegriffe ein oder schau z.B. mal auf Vespa kaufen dort gibt es eine klasse Zusammenfassung toller Modelle im Internet von seriösen Anbietern.

ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™