1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Primavera Topcase. Wie wird die Rückenlehne montiert?

• Martin Primavera
  • January 9, 2016 at 14:15
1. offizieller Beitrag
  • Martin Primavera
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 2015
    • January 9, 2016 at 14:15

Hallo,

ich bin neu hier im Forums und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe für meine Primavera , dass originale Topcase nachgekauft.
    Als es endlich angekommen und ich es montiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Rückenlehne nicht im Lieferumfang enthalten ist.
    Also habe ich es nachbestellt und es liegt allerdings keine Anleitung für die Montage am Topcase bei.
    Es stand dort nur, dass ich keine Löcher in das Case bohren muss.
    Weiß jemand von euch, wie es befestigt wird? Habe leider keine Ahnung wie ich es befestige...

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • January 16, 2016 at 13:09
    • Offizieller Beitrag

Hast Du es mal auf der Webseite des Herstellers probiert oder bei einem Fachhändler?
    Gerade der Fachhändler sollte ja wissen wie man das Topcase montiert.

Oder ist das Problem mittlerweile gelöst?

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • January 20, 2016 at 21:31

M.E.n. hat der/die/das Verkäufer dich falsch informiert. Ich kenne nur diese Beschreibung.

Zitat von roller-paradies-shop

Produktbeschreibung:Die Rückenlehne ist passend für die originalen Vespa-TopCase für Vespa Primavera 50, 125, 150 ccm.

Die Rückenpolster gibt es in den passenden Sitzbankfarben.

Die TopCases der Vespa Primavera und Sprint Modelle werden ohne Rückenpolster ausgeliefert, bitte seperat bestellen.

Zur Montage müssen kleine Löcher in das Top-Case gebohrt werden. Eine Schablone und Schrauben zur Montage sind im Lieferumfang enthalten.

• sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • February 8, 2016 at 20:30

Hallo,

das Polster, sofern es Original ist, wird verschraubt. Somit musst Du bohren. Alternativ wäre kleben denkbar. Da hast Du aber bei einer Rückrüstung mehr Lackschäden als beim Bohren. (Löcher kann man später mit kleinen Schloss schrauben schön verschließen)
    Bei der Montage würde ich kleine Gummi Unterlegscheiben verwenden....schau mal in der Sanitärabteilung im Baumarkt.

Gruß
    Heinrich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™