Sprint 125: Wie Hinterrad abmontieren?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, wie man das Hinterrad an einer modern Sprint 125 wechselt?


    Die Felge ist mit einer Schraube montiert. Braucht man dazu einen Abzieher bzw. anderes Spezilwerkzeug?


    Vielen Dank.

  • Hallo,
    um die Hintere Felge Abzunehmen, brauchst du nur den Auspuff ab zunehmen und die Mutter von der Felge zu Lösen , hintere Mutter Lösen mit Schlagschrauber oder mit einer Knarre und Nuss wenn jemand sich auf den Roller setzt ( wenn er nicht auf den Ständer Steht ) wenn er mit beiden Rädern auf der Erde steht mit beide Bremsen Gezogen um das dann zu Lösen
    Viel Erfolg ist nicht Schwer

  • Hallo, vielen Dank. Da gibts noch offene Fragen :)


    Welches Drehmoment beim Auspuff und Hinterread und wie kann das Kabel, dass in den Auspuff geht abgenommen werden? Muss ich auf etwas aufpassen?


    Danje

  • hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde, Drehmoment Hm am Auspuff Teilweise nicht einsetz bar da Mann nicht so richtig dran kommt ich Fahre seit Jahren 50 ccm Roller ich ziehe immer etwas mehr wie Handfest und dann noch ein Bisschen, das Hinterrad mache ich schon Ordentlich Fest so um 50-60 Nm ich habe das ehrlich gesagt schon im Gefühl ,ich kann wenn du willst mal nach schauen ich habe irgendwo noch eine Tabelle , so nun zu Auspuff Kabel Hm das weiß ich nicht , ist der Original bei mein Kollegen ist das nicht
    Mfg

  • Hallo, dake für deine Antwort.


    Habe die vordere Felge handfest und ein bisschen festgezogen. Das Hinterrad war mit 120 NM angezogen - das habe ich dann wieder entsprechend gefestigt. Krümmer und Auspuff auch handfest und ein bissi. Lamdasonde musste ich auch entfernen - handfest angezogen.


    Alle Schrauben zuvor mit Kupferpaste bestrichen. Hoffe das passt so. Die Krümmerschrauben habe ich nicht bestrichen.


    Danke für die Hilfe! :thumbsup:


    LG

  • Hallo,



    Räder sollte Mann an Fahrzeugen immer Festziehen also auch das Vorderrad, da hast du vielleicht was miss verstanden, ziehe das Vorderrad die Muttern Schrauben BITTE noch mal nach, Kupferpaste hättest du auch an die Krümmer /Muttern machen sollen, denn da wird das Heiß dafür ist auch die Paste da


    Viel :) :)