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  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
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Vespatyp

  • marianne 013
  • April 2, 2011 at 21:02
  • marianne 013
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    Vespa Typ
    VESPA ZIP
    • April 2, 2011 at 21:02
    • #1

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und ich habe eine Frage: Ich habe ein Vesparoller bekommen und im Moment noch keine Papiere. Auf der Vespa steht seitlich ZIP Wo finde ich den genauen Typ. Der muss doch irgend wo auf dem Rahmen stehen? :?:

    Wo bekomme ich günstige Ersatzteile. Bräuchte ein kompl.Rücklicht, wurde komplett gestohlen ! ?(

    Danke im Voraus !


    Marianne 013

  • Beagle
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    • April 2, 2011 at 21:21
    • #2

    Schau mal hier ob es dir weiterhilft. Klick mich
    Die Rahmennummer findest du unterhalb des Trittbrettes.


    Quelle:scootertuning.de

    Ersatzteile findest du bei Online-Shops wie SIP oder scootercenter

  • marianne 013
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    Vespa Typ
    VESPA ZIP
    • April 2, 2011 at 21:50
    • #3

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Wie schnell läuft der Roller ? Ist der evtl. gedrosselt ?

  • Beagle
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    • April 2, 2011 at 22:04
    • #4
    Zitat von marianne 013

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Wie schnell läuft der Roller ? Ist der evtl. gedrosselt ?


    Kommt drauf an ob er als Mofaroller zugelassen ist/war, dann läuft er 25 km/h. Normal dürfte er auf 45 km/h gedrosselt sein damit er mit kleinem Nummernschild gefahren werden kann. Ich vermute schon das er gedrosselt ist aber wie und wo kann ich dir nicht sagen.

  • marianne 013
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    • April 2, 2011 at 22:20
    • #5

    Ist an der FG-Nummer der Fahrzeugtyp erkennbar :?:

  • Beagle
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    • April 2, 2011 at 22:30
    • #6

    Hast du keine Papiere? Anhand der Rahmennummer dürftest du mit ein bißchen googeln das Modell herausfinden dürfen. Meist brauchst du dafür nicht die ganze Nummer sonden nur die erste Buchstaben-Zahlenkombination.

  • marianne 013
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    • April 2, 2011 at 22:38
    • #7

    Leider habe ich wie schon beschrieben die Papiere noch nicht.

    Danke für den Hinweis und eine gute Nacht.


    Marianne 013

  • marianne 013
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    • April 3, 2011 at 11:02
    • #8

    Hallo,

    was für eine Funktion hat das Magnetventil am Vergaser und wie kann ich es prüfen ?

  • Beagle
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    • April 3, 2011 at 15:37
    • #9

    Das Magnetventil ist normalerweise der E-Choke, sorgt dafür das beim Starten mehr Benzin im Benzin-Luft-Gemisch ist und der Startvorgang bei kaltem Motor erleichtert wird. Wenn der Roller in kaltem Zustand schwer oder gar nicht anspringt solltest du es kontrollieren. Am Besten auf Sicht. Ventil suchen und Starter drücken. Wenn es sich bewegt ist gut.

  • marianne 013
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    VESPA ZIP
    • April 3, 2011 at 20:19
    • #10

    Danke für die Antwort. Du scheinst ja ein Spezialist zu sein! :thumbsup:

    Nochmals Danke !

    Weitere Fragen werden sicher folgen :P

  • marianne 013
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    Vespa Typ
    VESPA ZIP
    • April 4, 2011 at 20:08
    • #11

    Hallo,

    hier noch ein paar Fragen: Das Magnetventil zieht beim starten nicht an. Es liegt beim starten keine Spannung an. Gibt es noch mehr Sicherungen als die neben der Batterie. Wo bekomme ich einen Stromlaufplan her. Das Licht vorne geht auch nicht . :(


    Danke im voraus ;)

    Bei meinem Roller handelt es sich um einen ZAPCO 6000

  • Beagle
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    • April 6, 2011 at 23:03
    • #12

    Immer mit der Ruhe ich mußte erstmals über einen Bekannten das Foto eines ZIP-Schaltplanes besorgen. Ich hoffe es ist der richtige.

  • marianne 013
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    VESPA ZIP
    • April 7, 2011 at 19:44
    • #13

    Danke und sorry für die Ungeduld!

    Der Plan müsste passen. Ich war gestern bei einem Vespahändler um ein paar Teile zu besorgen und habe diesen auf den E-Choke angesprochen. Der Mech. behauptet, das Ventil würde erst mit Spannung versorgt, wenn der Motor läuft-stimmt das :?:

    Ich wohne an der Schweizer Grenze und würde mich mit ein paar Tafeln Schokolade-Swissmade- für deine Mühe mit dem Plan erkenntlich zeigen :P


    Grüße

  • Beagle
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    • April 7, 2011 at 21:52
    • #14
    Zitat von marianne 013

    Der Mech. behauptet, das Ventil würde erst mit Spannung versorgt, wenn der Motor läuft-stimmt das :?:


    Ich würde sogar vermuten das nur beim Starten Strom auf das Magnetventil kommt da der Choke nur dann benötigt wird.

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  • Ersatzteile
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