• Hallo,


    bin neu hier im Forum und ich habe eine Frage: Ich habe ein Vesparoller bekommen und im Moment noch keine Papiere. Auf der Vespa steht seitlich ZIP Wo finde ich den genauen Typ. Der muss doch irgend wo auf dem Rahmen stehen? :?:


    Wo bekomme ich günstige Ersatzteile. Bräuchte ein kompl.Rücklicht, wurde komplett gestohlen ! ?(


    Danke im Voraus !




    Marianne 013

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Wie schnell läuft der Roller ? Ist der evtl. gedrosselt ?


    Kommt drauf an ob er als Mofaroller zugelassen ist/war, dann läuft er 25 km/h. Normal dürfte er auf 45 km/h gedrosselt sein damit er mit kleinem Nummernschild gefahren werden kann. Ich vermute schon das er gedrosselt ist aber wie und wo kann ich dir nicht sagen.

  • Hast du keine Papiere? Anhand der Rahmennummer dürftest du mit ein bißchen googeln das Modell herausfinden dürfen. Meist brauchst du dafür nicht die ganze Nummer sonden nur die erste Buchstaben-Zahlenkombination.

  • Das Magnetventil ist normalerweise der E-Choke, sorgt dafür das beim Starten mehr Benzin im Benzin-Luft-Gemisch ist und der Startvorgang bei kaltem Motor erleichtert wird. Wenn der Roller in kaltem Zustand schwer oder gar nicht anspringt solltest du es kontrollieren. Am Besten auf Sicht. Ventil suchen und Starter drücken. Wenn es sich bewegt ist gut.

  • Hallo,


    hier noch ein paar Fragen: Das Magnetventil zieht beim starten nicht an. Es liegt beim starten keine Spannung an. Gibt es noch mehr Sicherungen als die neben der Batterie. Wo bekomme ich einen Stromlaufplan her. Das Licht vorne geht auch nicht . :(




    Danke im voraus ;)


    Bei meinem Roller handelt es sich um einen ZAPCO 6000

  • Danke und sorry für die Ungeduld!


    Der Plan müsste passen. Ich war gestern bei einem Vespahändler um ein paar Teile zu besorgen und habe diesen auf den E-Choke angesprochen. Der Mech. behauptet, das Ventil würde erst mit Spannung versorgt, wenn der Motor läuft-stimmt das :?:


    Ich wohne an der Schweizer Grenze und würde mich mit ein paar Tafeln Schokolade-Swissmade- für deine Mühe mit dem Plan erkenntlich zeigen :P



    Grüße