Neuer Auspuff für LX50-2t (2009)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Auspuff für LX50-2t (2009)

      Hallo,

      der Auspuff meiner Vespa LX50-2T (von 2009) ist durchgerostet und ich habe mir einen neuen Auspuff gekauft.
      Nicht das Original sondern einen Sito Standard 0264. Beim Auspacken des Auspuffs habe ich nun festgestellt, dass ein Abgang (siehe beigefügtes Foto, roter Kreis) fehlt.


      Über das Werkstatthandbuch zur LX 50 habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um den Anschlußstutzen für die Nebenluftleitung handelt. Da es sich laut Händler um einen für meinen Roller geeigneten Auspuff handelt (Fahrgestellnummer und Baujahr angegeben; in der dem Auspuff beigefügten Bescheinigung ist mein Roller aufgeführt), gehe ich davon aus das es eine Lösung für die Nebenluftleitung geben wird.
      Muss die Nebenluftleitung einfach offen hängen gelassen werden? Oder muss ich sie verschließen, denn bei z. B. Regen würde ja möglicherweiseWasser reinkommen.?

      Für was wird diese Nebenluftleitung überhaupt benötigt?

      Danke für Eure Antworten
    • Hallo

      die Nebenluftleitung zieht auf der anderen Seite über ein Schlauch Über die Variomatic nur Luft damit der Kat ich sage mal Gekühlt wird bzw Frischluft zieht ( das Ganze Heist SAR abgasrückführung) an deine Auspuf ist ein Gummischlauch ,der Hochgeht dann kommt was aus Metall ,da ist noch eine Schelle die noch abmachen dann den Schlauch abziehen , und in den Metalkörper ein Weinkorken zurecht Schneiden und Verschließen ,das was, dann Hängt der Schlauch nicht so rum, habe ich auch gemacht .

      bei Fragen Einfach Melden
    • Schrauberuli schrieb:

      Hallo

      die Nebenluftleitung zieht auf der anderen Seite über ein Schlauch Über die Variomatic nur Luft damit der Kat ich sage mal Gekühlt wird bzw Frischluft zieht ( das Ganze Heist SAR abgasrückführung) an deine Auspuf ist ein Gummischlauch ,der Hochgeht dann kommt was aus Metall ,da ist noch eine Schelle die noch abmachen dann den Schlauch abziehen , und in den Metalkörper ein Weinkorken zurecht Schneiden und Verschließen ,das was, dann Hängt der Schlauch nicht so rum, habe ich auch gemacht .

      bei Fragen Einfach Melden
      Danke, hat funktioniert.
      Ich haben den Schlauch der vorher auf den Metallabgang des Auspuffs ging mit einem Gummistopfen verschlossen, den ich gegen Herausrutschen mit einer Schlauchschelle gesichert habe.