1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Benzinverbrauch zu hoch bei vespa s50

• Vespa1401
  • March 22, 2011 at 19:26
  • Vespa1401
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S 50 2T
    • March 22, 2011 at 19:26

Hallo liebe Vespafreunde,
    ich habe meine vesp jetzt seit genau einer woche und habe in dieser zeit 12 Lieter Benzin auf 177km gebraucht und mein öltank (1l öl) soll auch schon leer sein!??? wie kann das sein? ich habe eine Vespa S 50 2t weiß gedrosselt auf laut tacho 40 km/h trozdem erscheinen mir 12 liter doch ganzschön viel und ein liter öl zumal Mein Händler mir gesagt hat das 1l öl 1000km reichen soll und ich mit Drossel auf 100 km 3-4 l Benzin brauchen sollte! Kann mir irgendwer weiterhelfen ?

Gruß Peter

Ps: Vielen dank im Vorraus:)

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • March 22, 2011 at 23:12

Der Verbrauch ist deutlich zu hoch. Dadurch das man, durch die Drosselung, praktisch ständig Vollgas fährt ist der Verbrauch zwar relativ hoch aber sollte wie bei meiner LX50 um ca. 4 l liegen. Außerdem solltest du mal testen ob der Ölverbrauch den du angibst wirklich stimmt. Der Roller mischt 1:50 d.h. auf 17 l ca 330ml betragen. Verlaß dich mal nicht auf die Anzeige sondern füll den Tank und Öltank bis zum Anschlag bzw. kurz darunter und wenn du den Tank leer hast tanke und fülle auch den Öltank wieder. Dann kannst du den Ölverbrauch rel. genau bestimmen und das Mischungsverhältnis berrechnen. Und wenn der Benzinverbrauch weiterhin so hoch ist fahr zu deinem Händler und laß es checken.

Nachtrag: Wenn du immer nur kurze Strecken unter 1 km fährst kann der Verbrauch deutlich höher sein da du praktisch ständig mit Choke fährst.

• Vespa1401
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S 50 2T
    • March 23, 2011 at 13:41

Vielen dank für deine Hilfe, ich fahre meistens so um die 6-7 km strecken ( zur schule und mittags wieder zurürck)! Und eine Frage hätte ich noch zum Thema 2t ÖL mein Händler hat mir gesagt ich soll aufjedenfall teil- kein vollsynthetisches 2T Öl nehmen aber in der Bedienungsanleitung steht man solle vollsynthetisches öl nehmen!?? kannst du mir da auch weiterhelfen?

gruß Peter

• Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Vespa Typ
    LX50
    • March 23, 2011 at 14:39

Habe beides schon drin gehabt und keinen Unterschied bemerkt. Wenn du aber auf der sicheren Seite sein willst halte dich an die Betriebsanleitung. Der Händler erinnert sich im Problemfall sicher nicht mehr an seinen Rat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™