Benzinverbrauch zu hoch bei vespa s50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzinverbrauch zu hoch bei vespa s50

      Hallo liebe Vespafreunde,
      ich habe meine vesp jetzt seit genau einer woche und habe in dieser zeit 12 Lieter Benzin auf 177km gebraucht und mein öltank (1l öl) soll auch schon leer sein!??? wie kann das sein? ich habe eine Vespa S 50 2t weiß gedrosselt auf laut tacho 40 km/h trozdem erscheinen mir 12 liter doch ganzschön viel und ein liter öl zumal Mein Händler mir gesagt hat das 1l öl 1000km reichen soll und ich mit Drossel auf 100 km 3-4 l Benzin brauchen sollte! Kann mir irgendwer weiterhelfen ?

      Gruß Peter

      Ps: Vielen dank im Vorraus:)
    • Der Verbrauch ist deutlich zu hoch. Dadurch das man, durch die Drosselung, praktisch ständig Vollgas fährt ist der Verbrauch zwar relativ hoch aber sollte wie bei meiner LX50 um ca. 4 l liegen. Außerdem solltest du mal testen ob der Ölverbrauch den du angibst wirklich stimmt. Der Roller mischt 1:50 d.h. auf 17 l ca 330ml betragen. Verlaß dich mal nicht auf die Anzeige sondern füll den Tank und Öltank bis zum Anschlag bzw. kurz darunter und wenn du den Tank leer hast tanke und fülle auch den Öltank wieder. Dann kannst du den Ölverbrauch rel. genau bestimmen und das Mischungsverhältnis berrechnen. Und wenn der Benzinverbrauch weiterhin so hoch ist fahr zu deinem Händler und laß es checken.

      Nachtrag: Wenn du immer nur kurze Strecken unter 1 km fährst kann der Verbrauch deutlich höher sein da du praktisch ständig mit Choke fährst.
    • Vielen dank für deine Hilfe, ich fahre meistens so um die 6-7 km strecken ( zur schule und mittags wieder zurürck)! Und eine Frage hätte ich noch zum Thema 2t ÖL mein Händler hat mir gesagt ich soll aufjedenfall teil- kein vollsynthetisches 2T Öl nehmen aber in der Bedienungsanleitung steht man solle vollsynthetisches öl nehmen!?? kannst du mir da auch weiterhelfen?

      gruß Peter