Full Synthetic Öl in in den Bezintank gefüllt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Full Synthetic Öl in in den Bezintank gefüllt

      Hallo habe heute 2 Liter Full Synthetic Öl in in den Benzintank gefüllt und bin anschließend ca. 8 Km nach Hause gefahren.

      Könnte mich selbst vor Wut in den Hintern treten, für soviel Blödheit. :cursing:

      Reicht es wenn ich den Benzinschlauch oberhalb des Auspuffs öffne und das Benzin einfach rauslaufen lasse bzw. auffange.

      Bin dankbar um jede Antwort.

      Gruß

      Loju

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loju69 ()

    • 2 oder 4-Takter? In jedem Fall kann das Öl, ganz schöne Menge, den Kat verstopfen. Ich würde an deiner Stelle den Tank leeren und mit Benzin spülen und zusätzlich noch den Vergaser abmachen und reinigen. Dann ist eigentlich zum Großteil alles raus. Beim Zweitakter nach Abnahme des Öltanks vorsichtshalber erstmal Gemisch 1:50 tanken bis alle Luft aus dem Ölsystem ist. Beim 4-Takter dürfte das unnötig sein aber da kann dir sicher jemand der sich damit auskennt helfen.
      Ich hatte den Fall zum Glück noch nicht aber so würde ich, ohne Gewähr, vorgehen.