1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Vespa ET4 M04 Elektrik Probleme

• Weimi66
  • October 23, 2014 at 09:59
  • Weimi66
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4
    • October 23, 2014 at 09:59

Hallo zusammen,ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner ET4. Bisher lief die Dame einwandfrei, bis auf die bekannten Problemchen beim starten nach längerer Standzeit. Doch plötzlich wird sie zu einer kleinen Diva.Angefangen hat es damit, dass auf einmal das Licht immer ausgegangen ist. Nach der Recherche im Internet wurden dann erst das Fernlichtrelais und dann der Spannungsregler ohne Erfolg erneuert und dann wurde der Kabelbaum mehr oder weniger aufgetrennt und nach Kabelbruch untersucht. Schlußendlich stellte sich heraus, daß es wirklich ein Kabelbruch war, an einem Kabel zur Lichtmaschine. Also auch noch diese getauscht und siehe da das Licht geht wieder.Jetzt kommt das nächste noch offene Problem. Nach einer Woche stehen war die Batterie jetzt komplett tiefenentladen Solch ein Problem hatte ich vorher nicht. Ach lädt die Lichtmaschine nur max. 12,6 V, was ja zu wenig ist. Jetzt wird hier im Forum geschrieben, dass es an schlechtem Kontakt zu den Massepunkten an der Karosserie liegen kann. Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen wo die Massepunkte an der Karosserie sind und wie die verbunden sein sollten. Da ich die Vespa gebraucht gekauft habe, weiß ich leider nicht ob der Vorbesitzer hier irgendetwas wegoptimiert hat.Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

VG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern