1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Marktplatz
  2. Kauf- und Verkaufberatung

Neue Vespa Sprint 125: Listenpreis = Endpreis?

• Lynx
  • September 29, 2014 at 13:37
  • Lynx
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint
    • September 29, 2014 at 13:37

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Vespa Sprint 125. Der Katalogpreis sagt 4.250 €, was auch ok ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen bei der Marke Vespa, bezüglich der Frage, ob der Listenpreis normalerweise rabattfähig ist. Ich will nur vermeiden, dass man mir hinterher sagt: "Wie Du hast wirklich den Listenpreis gezahlt?"

Mir ist natürlich klar, dass es immer auf den Händler ankommt. Aber gib es bei Vespa eine Regel?

Danke für die Einschätzung

VG

Lynx

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • September 29, 2014 at 18:22

Schau mal ins Netz .....
    Kleinanzeigen... Mobile...Motoscout...usw.
    Habe die Dinger schon für 3000,- gesehen ;)

Und hast du dir das gut überlegt? ich würde eher zur GT greifen !

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• Lynx
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint
    • September 30, 2014 at 14:11

Hi,

also das "Ding" ist seit Mai 14 auf dem Markt, ich hab noch nichts gefunden, dass es irgendwo billiger ist, neu!

Gebraucht habe ich es allerdings noch gar nicht gesehen. Für einen Link bin ich aber dankbar.

Eine GT ist natürlich um einiges geiler, aber auch teurer UND hat mehr Bums und der Roller soll auch mit :) für meinen 16j. Sohn sein.

Lynx

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • September 30, 2014 at 17:37

GT 125 ...... gibt es auch ;)
    die fangen gebraucht bei 1200,- an .

Die Primavera bzw. Sprint habe ich schon für 3000,- gesehen (E-bay kleinanz.)
    Nimm dir Zeit ..... die Saison ist eh vorbei
    :thumbsup:

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • September 30, 2014 at 19:18

Hallo,

die Sprint gibt es als 125er nirgendwo neu für 3000€. Das sind die 50er Modelle. Meine Sprint habe ich deutlich unter Listenpreis gekauft. Keine "Graue" und volle Garantie. Ich habe die allerdings auch etwas weiter weg gekauft. Bis zum Frühjahr würde ich nicht warten. Ein guter Zeitpunkt ist immer das Jahresende, wenn die Ware noch Ende des lfd. Geschäftsjahres raus geht. Im Frühjahr wollen viele kaufen. Warum also einem Kunden Rabatt geben, wenn der nächste schon parat steht?
    Gruß
    Heinrich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™