ET2 Elektrik: Anzeigen funktionieren nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET2 Elektrik: Anzeigen funktionieren nicht mehr

      Hallo Leute.

      ich bin neu hier und hab ein Problem mit meiner Vespa.
      Es handelt sich um eine ET 2, 50 ccm. Bj 95 glaub ich...Also ich hab folgendes Problem:Vor kurzem gab meine Batterie den Geist auf.Jetzt hab ich ne neue drin aber irgendwas stimmt da nicht. Und zwar funktionieren meine Blinker nimmer, die Ölleuchte flackert wie verrückt (obwohl frisch aufgefüllt), mein E-Starter geht nimmer (nur durch ankicken geht er an) und die Füllstandsanzeige bleibt bei null. Die Anzeige hebt sich zwar manchmal geringfügig beim Ampelstehen, aber geht sofort wieder runter, wenn ich Gas geb (vollgetankt). Das kuriose daran: Die vorderen Lichter sowie das Brems- und Rücklicht funktionieren einwandfrei (ok, vll n bissl schwächer aber immerhin ). An was kann das denn liegen? ist das ein Batterieproblem oder ist da anderweitig der Wurm drin?

      Grüßle

      Gonzo

      Ps: ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Blinker gegen Ende der kaputten Batterie nur noch gingen, wenn man mit dem Daumen auf dem Schalter drauf blieb.