1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Multivar für Sprint & Primavera 125

  • sprint125
  • August 2, 2014 at 19:52
  • sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    109
    Wohnort
    38729 Hahausen, Deutschland
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • August 2, 2014 at 19:52
    • #1

    Hallo zusammen,

    man liest ja viel positives über die Malossi Multivar und ich würde gerne die jeweils optimalere Variante in meine 125er Sprint haben. Aber ist das auch wirklich so, oder gibt es - abgesehen von der Garantie usw.- technische Gründe für den Verbleib der Originalteile?
    So ist mir z.B. eine bessere Beschleunigung nicht wichtig. Vielmehr lege ich Wert auf materialschonende Technik.

    Wäre schön dazu was zu erfahren.

    Heinrich

    P.S.: Meine gelbe Sprint hat inzwischen ein Topcase mit orig. Träger, Fußmatte, Schmutzfänger vorne, festen Ladeanschluss im Motorraum und das kleine Windschild. Natürlich habe ich die Sprint auch schon Hohlraumversiegelt-soll ja lange halten.

  • sprint125
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    109
    Wohnort
    38729 Hahausen, Deutschland
    Vespa Typ
    Sprint 125 in gialo positano
    • February 8, 2016 at 20:01
    • #2

    Hallo,

    inzwischen habe ich die Multivar selbst eingebaut. War keine große Sache, da ich mir dazu die entsprechenden (Halte-) Werkzeuge bei SIP gekauft habe. Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert. Das Drehmomentloch in der Mitte ist völlig weg und das gesamte Ansprechverhalten deutlich spontaner. Fühlt sich tatsächlich viel besser an. Zusaätzlich habe ich den Malossi Luftfilter (-Schaumstoff) eingesetzt. Brachte nochmals ein etwas besseres Ansprechverhalten. Jetzt läuft "meine kleine Italienerin" traumhaft. Im Frühjahr mache ich mich an die vordere Bremse.....will kein China Teil (heng tong) daran haben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™