ET2: Wie komme ich an die Schrauben des hinteren Gepäckträgers

  • Moin aus Hamburg!


    Ich habe mir am Wochende eine ET2 50 Bj.2002 gekauft, die noch etwas Aufmerksamkeit benötigt.
    Beim der Durchsicht ist mir am klappbaren Heckgepäckträger aufgefallen, dass die beiden Schrauben, mit denen er über dem Rücklicht festgeschraubt sein sollte, abgerissen sind.
    Ein erstes Ertasten konnte mich allerdings nicht in die Nähe der Schrauben auf der Innenseite bringen ?(


    Kann mir jemand sagen, auf welchem Wege ich an die Schrauben rankomme, damit ich sie ersetzen kann? Ich hatte vermutet, dass ich bei der Batterie durchgreifen müsste - aber da ist nichts. Von unten, so wie bei meiner älteren Vespa, komme ich auch nicht ran, da dort eine Verkleidung o.ä. ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Die mußt du ganz zerlegen (Tank muß raus) es sind einschweiß-Muttern im Rahmen wenn du pech hast schaut auf der innenseite nix raus dann hilft nur Ausbohren !
    Aber auch dafür würde ich den Tank raus machen !

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!


  • Hallo Flora-Danica,
    vielen dank für die -leider nicht so erfreuliche- Nachricht! Dann plane ich am Wochenende mal ein bisschen Extrazeit für die zwei Schrauben ein :/