Getriebeölwechsel Vespa S50

  • Guten Tag Liebe Vespa Ultras:-)
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe jemand könnte mir helfen.
    Ich fahre eine Vespa S 50 2takter. Baujahr 2010.
    Möchte demnächst das Getriebeöl wechseln.Ich kann aber die Ölablassschraube nicht finden!

  • Die Ablasschraube müßte wenn ich mich richtig erinnere hinter der Bremse sitzen!
    Also Hinterrad abbauen dann wirst du fündig ;)

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!


  • Vielen Dank für deine Antwort!
    Laut Handbuch steht aber nichts von Hinterrad abbauen.Im Buch ist eine Sechskantschraube abgebildet.Bei mir aber ist eine Inbusschraube!!! Kann es trotzdem die Ölablassschraube sein?

  • Habe nochmal nachgeschaut.... :whistling:
    Die schraube zum ablassen ist nicht in der Bremse sondern liegt wenn du Draufschaust unten nach vorn versetzt außerhalb der eigendlichen Bremse.
    Aber das Rad abschrauben ist schon mal nicht verkehrt.
    Ich kenne die Nur als sechskant SW10 ;)

    Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!