1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Problem mit meiner Piaggio ET 4 125ccm

  • afasias
  • July 24, 2010 at 11:50
  • afasias
    Anfänger
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    Piaggio ET 4 125ccm
    • July 24, 2010 at 11:50
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meienr Piaggio Vespa ET 4 125ccm. Beim Kaltstart braucht sie erstmal einige Sekunden bis sie auf Touren kommt. Dann habe ich das Gefühl, dass sie bei etwas langsamer Fahrweise (bis 20kmh) etwas stottert aber wenn ich Gas gebe dann läuft sie einwandfrei. Nur wenn ich das Gas etwas geschmeidiger betätige scheint sie etwas zu stottern bzw sie brauch etwas um auf Fahrt zu kommen. Liegt es am Vergaser? Müsste der mal gereinigt werden oder bekommt sie nicht genug Sprit?? Habe den Roller erst kürzlich gebraucht gekauft.

    Danke und Grüße

  • Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    493
    Vespa Typ
    LX50
    • July 24, 2010 at 12:13
    • #2

    Ist die Gasannahme denn besser wenn der Roller warm ist? Dann würde ich auf den Elektrochoke tippen. Ansonsten kann es schon sein das der Vergaser vverschmutzt ist. Schau mal in dem Topic von bikerxxl "ET2 verliert Leistung" da habe ich zwei Seiten zur Fehlereingrenzung gepostet. Vielleicht findest du da was.

  • afasias
    Anfänger
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    Piaggio ET 4 125ccm
    • July 25, 2010 at 11:48
    • #3

    Hallo,

    die Gasannahme ist besser wenn er warm ist aber dennoch muss ich den gashebel schon etwas mehr betätigen bis was kommt. ich habe den anschein, dass ein kleines loch ist im unteren bereich des gashebels ist bzw. das da nix kommt. es wäre mir gestern auch beim gasgeben an der ampel fast ausgegangen (in der ersten minute beim Anmachen).

    danke

  • Beagle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    493
    Vespa Typ
    LX50
    • July 25, 2010 at 23:28
    • #4

    Leerlaufdrehzahl ist ok? Dann würde ich auch auf verdreckten Vergaser tippen. Reinige ihn doch und schau ob es dann besser ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern