Sfera Fan Anfänger

  • Mitglied seit 2. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
86
  • Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem meine Sfera 50 Bj. 95 nach 15 Jahren der Nichtnutzung wieder aktiviert. Nach gründlicher Reinigung des Vergasers und neuer Batterie sprang er auch wieder gut an . Nun aber das Wunder - nach Ausschalten der Zündung läuft der Motor munter weiter, ohne das er ausgeht. Liegt es an einem korrodierten Kabel am Zündschloß? > Ein weiteres Problem gibt es auch noch - die Beleuchtung, Scheinwerder und Rücklicht, funktioniert nicht , das Bremslicht und Blinklicht funktionieren aber. Kann auch dieser Defekt evtl. von einem korrodiertem Kabelanschluß kommen? Hat jemand von euch ähnliches erlebt, nach der Roller aus dem Dornröschenschlaf geholt wurde? > Für hilfefreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar. >