1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. bmw15ps

Beiträge von bmw15ps

  • Vespa ET2 geht aus einmal bei Vollgas aus

    • bmw15ps
    • July 4, 2013 at 12:44

    Prüf doch mal die Vario-Kugeln. Wenn da die Eine oder Andere abgeflacht ist, dass entstehen solche Sympthome. Die Kugeln kann man einzeln bekommen.

  • Kraftstoff im Kurbelgehäuse

    • bmw15ps
    • June 21, 2013 at 16:15

    Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner ET2. Nach der Motorreparatur (Zylinder, Kolben) lief das Rollerchen prima. Vor ca. 3 Wochen, es war bei uns noch nicht Sommer, fuhr ich eine Steigung hoch, Roller wird langsamer, machte zunächst ein Geräusch wie eine Fehlzündung - dann ging er aus! Neustart war sehr langatmig, konnte aber noch zu meinem Garten fahren. Nach getaner Arbeit wollte ich wieder starten; lief nie mehr an! Etliche Startversuche (2 x Gelbatterie geladen) kein Erfolg. Mir ist aufgefallen, dass die Kerze nicht nass wurde! Benzinhahn und Unterdruck geprüft - funktioniert. Vergaser und Membrane ausgebaut, stellte fest, dass sich ziemlich viel Kraftstoff im Kurbelgehäuse vorfand. Die Membranplättchen sehen gut aus, sind nicht verklebt und beweglich. Kann mir jemand einen Typ geben, hat oder hatte man schon die selbe Probleme? Ach ja, noch was. Kompression scheint mir gut! Ich muss vielleicht noch gestehen: ich fahr das Rollerchen ziemlich heftig: Vollgas mit meinem Gewicht(!!!) und ich muss "kalt" immer den Berg rauf (9%)

  • ET 2 50ccm zerlegt und vergammelt

    • bmw15ps
    • March 15, 2013 at 17:54

    Danke für die Meldung. Hab zwischenzeitlich das "Rutscherle" fertig - läuft prima. Nochmals vielen Dank für die Mühe

  • ET 2 50ccm zerlegt und vergammelt

    • bmw15ps
    • June 23, 2012 at 10:46

    Guten Tag zusamen.

    Ich hab vor einigen Wochen eine ET 2 50 erstanden. Stand (besser lag) seit 2005 in einer Dorfwerkstatt, zerlegt mit Kolben- und Zylinderschaden. Da mich sowas immer intressiert, hab ich die dem Besitzer abgeschwatzt. Sie war schon in einem bedauernswerten Zustand und das mit erst 2500 km. Also, ich neuer Kolben und Zylinder eingebaut, alles m.E. richtig gemacht wieder zusammengebaut - läuft nicht an, obwohl ein kräftiger Zündfunke vorhanden ist! Ich hab vorher natürlich alles gereinigt, geschmiert, neuen Sprit und Öl rein, neuer Unterdruckbenzinhahn, Mebrane gereinigt und geprüft - iss nicht! Was mir nicht so geläufig ist, ist der "automat. Choke"! Was macht der, wie funktioniert der, kann der sich überhaupt so zickig benehmen, dass das Motörchen nicht will? :cursing:

  • ET2 Typ C16 Bj 99 springt kalt nicht an, läuft warm wie die Hölle ! Keine 9000Km gelaufen

    • bmw15ps
    • June 20, 2012 at 12:05

    Sorry, ich antworte mal grad Dir. Ich weiss nicht, wie ich einen Beitrag neu einstellen kann, so dass ihn alle interessierte lesen können. Kannst Du mir helfen?

    Danke im voraus.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™