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Beiträge von VespaLuna

  • LX 50 4-Takt springt nicht an

    • VespaLuna
    • April 26, 2023 at 16:08

    Hallo Frank,

    es ist eine Vespa LX50 4t 4V Bj.2012 mit Keihin NCV 20 AR3 Vergaser drauf, werde deinen Tipp beherzigen, bin aber gleichzeitig auch auf Suche nach den Gasschieber/Membran, der Feder, die im Gasschieber sitzt usw. finde aber oft nur für CVK.... Vergaser etwas derartiges, kannst du mich aufklären??

  • LX 50 4-Takt springt nicht an

    • VespaLuna
    • April 26, 2023 at 12:41

    Moin, dem Forum;

    weiter mit der unendlichen Geschichte:

    Die Haare stehen mir zu Berge : Ich habe in der Vergangenheit das Ventilspiel überprüft, der Zündfunke ist stark, den Vergaser und seine Komponenten im Ultraschallbad gereinigt, den Luftfilter kontrolliert, E-Choke gewechselt, Benzinhahn öffnet, wenn Anlasser betätigt wird, Batterie voll geladen und mit Starthilfebox gestartet; kein Erfolg, Kerze raus---trocken; Anlasser gequält und nach langer Zeit gings los, erst kurze Zündungen, dann lief sie. Geschafft; denkste. Am nächsten Tag Startversuch ohne Erfolg.

    Letztes Wochenende Temperatur um die 20° draußen, Vespa steht in der Sonne für zwei Stunden und springt ohne Probleme an, heute wieder kalt, Startversuch; springt nicht an, was ist da los??

  • LX 50 4-Takt springt nicht an

    • VespaLuna
    • December 15, 2022 at 21:59

    Guten Abend, dem Forum.

    Wie am 3. 12. schon dargelegt, die ganze Prozedur wiederholt; festgestellt, dass Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Vergaser einen Riss, meine Vermutung deshalb: aha zieht Falschluft. Neues Teil bestellt und heute eingebaut, am Luftschlauch für den Benzinhahn gesogen, Benzinhahn öffnet, Benzin läuft der Motor bleibt stumm. Zündkerze wieder raus, Funken da, Vergaser wieder raus, demontiert, alles i.O. Schwimmer dicht, hängt nicht, Düsen frei, kleine Beschleunigerpumpe am Vergaser arbeitet, alles wieder montiert, wieder sogar mit zusätzlichen Starterbooster und Starterspray in Ansaugschacht gestartet, Motor springt nicht an, Kerze wieder raus ist trocken, Vergaser nochmal auf, Düsen frei, Membranen i.O. Und jetzt..... total ratlos, Doch Ventilsteuerung???? ist ja ein Viertakter.

  • LX 50 4-Takt springt nicht an

    • VespaLuna
    • December 3, 2022 at 21:02

    Wieder der Opa mit der Vespa, die nicht anspringt: Ich habe die Zündkerze überprüft, alles i.O. ,den E-Choke ausgebaut, an eine Batterie angeschlossen und er funktioniert (fährt aus), anschließend wieder an das Kabel an der Vespa angeschlossen und im ausgebauten Zustand überprüft, Zündung an , jetzt sollte er auch wieder ausfahren, aber trotz ewiger Wartezeit keine Reaktion, mit Voltmeter an diesem Kabel Spannung gemessen , Nuuullllll, weiß der Schwarm im Forum wo dieses Kabel angeschlossen ist, Steuereinheit, Relais, Schalter o. ä (Schaltplan), um dort die Spannung bei eingeschalteter Zündung zu kontrollieren.

    Bin mir aber nicht klar, da der E-Choke zum Starten ja eingefahren sein muss (das ist der neue E-Choke auch) und erst nach dem Starten langsam durch Ausfahren den "zusätzlichen Starthilfskanal" , durch den der Motor mehr Benzin zum Anlassen bekommen soll, im Vergaser schließen soll. Die anderen Möglichkeiten wie Vergaser nochmal reinigen, Benzinfluss nochmal kontrollieren, Schwimmer mit Schwimmerventil, Ansaugschlauch auf Risse, Solenoidventil, Zündzeitpunkt und Ventilspiel kontrollieren werden dann wohl die nächsten Tests sein, aber der Winter ist noch lang, trotzdem, einen baldigen Erfolg wünsche ich mir schon, lasst mich nicht im Stich


    D a n k e :( :(

  • LX 50 4-Takt springt nicht an

    • VespaLuna
    • November 11, 2022 at 18:46

    Hallo moskito 22,

    danke, werde ich probieren , hast du auch einen Tipp für das Solenoid Ventil, kann man das testen?? :?:

  • LX 50 4-Takt springt nicht an

    • VespaLuna
    • November 10, 2022 at 20:23

    Hallo, dem Vespa-Forum,

    ich kümmere mich ein bisschen um die Vespa LX 50 4 Takt meiner Enkelin und verzweifele langsam mit dem Teil.

    Was ist los:

    Sie springt hin und wieder an, wenn die Außentemperaturen über 25 ° sind. ^^ ^^

    Meine Aktivitäten bzw. Kontrollen.

    - Kraftstoffhahn öffnet, Benzin fliesst

    - Vergaser mehrmals demontiert, gereinigt, montiert

    - Zündkerze hat Funken

    - E-Choke neu

    - Schlauchanschlüsse alle fest und dicht

    - Luftfilter i.O.

    - Sowohl mit Anlasser als auch mit Kickstarter kein Erfolg

    Kann ich den neuen E-Choke auch irgendwie im eingebauten Zustand überprüfen, denn ich tippe auf, dass der Choke im kalten Zustand nicht regelt.

    Mit meinem Wissen bin ich jetzt am Ende :( :( und hoffe auf das Schwarmwissen :thumbup: :thumbup:

    Der Oldie

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