1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Rollerjung

Beiträge von Rollerjung

  • Steuergerät Einspritsanlagen Tuning bei GTS 300

    • Rollerjung
    • November 16, 2011 at 22:39

    Hallo:

    Was bringt eigendlich das optimieren des Steuergeräts bei der GTS 300? Hat jemand erfahrungen damit ?

    Steuergerät Einspritzanlage von -PM TUNING- für die Vespa GTS 300ie
    Neue Motoren sind ab Werk sehr mager eingestellt. Vor allem um die Abgaswerte zu erreichen. Das Verhältnis bei der Quasar Motorenbaureihe liegt bei ungefähr 17:1, zeitweise magert der Motor auf bis zu 22:1 ab. Das Steuergerät für die Einspritzanlage von PM Tuning korrigiert diese Werkseinstellungen. Durch die fettere Abstimmung hat der Motor aber nicht nur um die 5 % mehr Leistung. Der Motorlauf ist deutlich geschmeidiger und die Fahrbarkeit nimmt spürbar zu. Die Benzinmenge und der Zeitpunkt zu dem diese eingespritzt wird sind am Gerät regelbar.

    Sowas gibs glaub ich auch von Malossi ...

    gruß Rollerjung

  • Helmfach von GTS 300 zu klein.

    • Rollerjung
    • October 14, 2011 at 19:19

    Hallo Leute,

    Wollte mir heute eine neuen Helm zulegen. Einen Nolan N43 Gr.S.(kl. Helmschale). Schöner Scooter-Helm wie ich Finde. Leider dann die große Endtäuschung als ich vor dem Kauf im beisein des Verkäufers versucht hab den Helm in das Helmfach meine GTS 300 zu legen. Kaufkriterium war nähmlich genau das...!

    Z.z. habe ich einen Integralhelm (ARAI Chaser) und selbst der passt zwar rein, aber ich bekomm die Sitzbank nicht zu. Der Nolan N43 passt nicht mal ins Fach. Finde ich schon Ärgerlich. Selbst bei der kleinen 80ger Vespa Sfera von meiner Ex passte jeder Helm unter den Sitz, was ja auch so sein sollte.

    Als nächstes werde ich es mit einem Original Vespa Helm versuchen. Ihrgend ein Helm auser ein "Braincap"wird doch wohl unter die Sitzbank passen. Oder kennt noch jemand von euch einen Helm der ins Helmfach einer GTS 300 passt.

    Lg. Rollerjung


    Ab-Grillen und -Rollern" Limburg an der Lahn am Sonntag 16.10.11 ab 13.00Uhr Limburgerhof

    (Alter Hof 64 in 65549 Limburg) :thumbsup: (Vespaforum.de)

  • Variator Polini Speed Control für GTS 300 Super

    • Rollerjung
    • October 12, 2011 at 17:40

    Hallo,

    hab auch ne GTS 300 Super und möchte die Variomatik etwas aufmöbeln. Habe diese Variomatik im Internet gefunden. Denke das ist die beste z.Z. Kostet bei e-bay 165,00 Euro.


    Variomatik J Costa für Roller Vespa GTS 300 ccm

    Variator J.Costa Transversal Variomatik, passend für Roller Vespa GTS 300 ccm, alle Baujahre und alle Modellausführungen mit Piaggio Quasar 4 Takt Motor. Diese Variomatik sollte in keinem Motorroller zwischen 50 und 800 ccm fehlen. Die Transversal Variatoren von J.Costa. Da wurde die Variomatik quasi noch einmal neu erfunden. Keine Rollen, die sich ständig verschleißen, sondern Zapfen, die fast verschleißfrei arbeiten. Weniger Reibung bedeutet bessere Reaktion auf den Gashahn und wo sich nichts abnutzt, wird auch nichts schleichend langsamer, sondern funktioniert lange wie am ersten Tag. Dieses Produkt spanischer Ingenieurskunst gibt jetzt zum Top Preis bei Roller-Scholz. Auf so ein Produkt haben wir lange gewartet und waren spontan begeistert, wie viele Fliegen man hier mit einer Klappe schlagen kann. Deswegen mussten wir auch nicht zweimal überlegen, dass wir Euch das hier wärmstens ans Herz legen. Wir haben die J.Costa Variomatik spaßeshalber mal gegen die üblichen Verdächtigen aus China, sowie Polini und Malossi ausprobiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass gegen diese Variomatik alles Andere Kindergeburtstag ist. Hier noch einmal die Vorteile zum Mitschreiben und auf der Zunge zergehen lassen: - Verbesserte Beschleunigung, - Mehr Leistung am Hinterrad, - Weniger Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit, - Elastischer Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich, - Erhöht die Höchstgeschwindigkeit, - Leiser als die original Variomatik, - Weniger Vibration. Die J.Costa Variomatik wird komplett, inklusive detaillierter Einbauanleitung geliefert. Im Gegensatz zu allen herkömmlichen Tuning-Variatoren müssen keine weiteren Umbaumassnahmen durchgeführt werden. Bei Einbau in Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsbeschränkung (25, 45, 50 oder 80 Km/h) kann die Betriebserlaubnis erlöschen. Möchte gern wissen wie das Ding in einer GTS 300 Funktioniert. Dann hebt beim Ampelstart das Vorderrad ab. 8o

    Gruß Rollerjung

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™