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Beiträge von DucDuc

  • Primavera Problematischer Kaltstart

    • DucDuc
    • May 29, 2020 at 18:13

    Hallo,

    gleiches Problem mit Kaltstart. Die Kaltstarteinrichtung (E-Choke) ist mir auch ein Rätsel.

    Das weiße Plastik-Gehäuse kann ich aus der schwarzen Überwurfhülse (blau markiert) mit einem Feingewinde herausschrauben. Ganz eingedreht ist die LX 50 gar nicht angesprungen. Auf ca. 3-4mm herausgedreht (siehe Bild: zwischen den roten Linien) springt die LX machmal an und tuckert bei Vollgas wie im Lehrlauf vor sich hin. Wenn ich Gas weg nehme, geht sie aus.

    Gruß

    G

    Bilder

    • E-Choke_1.PNG
      • 721.11 kB
      • 705 × 951
      • 1,762
  • Lx 50 geht nach 1km fahrt aus.

    • DucDuc
    • May 26, 2020 at 17:44

    Gute Idee das mit der Stiftlänge des E-Chokes in den 2 Zuständen kalt/heiß messen. Das werde ich auch mal so testen. Wie viele mm muss der den Ein- Ausfahren?

    Grüße

    G

  • Lx 50 geht nach 1km fahrt aus.

    • DucDuc
    • May 25, 2020 at 09:14

    Hallo Benny,

    nimm mal die Kerze raus, wenn Sie Dir gerade ausgegangen ist. Vorsicht: heiß! Ist sie feucht, hat sie zu viel Sprit. Vielleicht schaltet der Choke / Kaltstarteinrichtung nach dem Warmlaufen nicht zurück und sie läuft zu fett und stottert sich tot. Leider weiß ich nicht, wie man die prüfen kann. Ich habe bei der LX meines Nachbarn auch den Verdacht, dass die elektrische Kaltstarteinrichtung nicht so funktioniert wie sie soll.

    Wer kann uns hier einen Tipp geben?

    Grüße

    G

  • Warum springt LX50 mit kaputter Batterie nicht via Kickstarter an?

    • DucDuc
    • May 25, 2020 at 00:06

    Ansaugstutzen sieht gut aus. Keine Risse o.ä. Ist auch ordentlich fest gechraubt.

    Gibt das nicht einen satten Kurzschluss, wenn die LiMa Strom auf Masse liefert?

    Wie kann ich den elektrischen Choke durchmessen? Vielleicht liegt es daran?

    Soll ja nicht doof klingen, ich bin halt kein Elektriker.

    Gute Nacht

    G

  • Warum springt LX50 mit kaputter Batterie nicht via Kickstarter an?

    • DucDuc
    • May 24, 2020 at 20:57

    Dawid,

    Danke für die schnelle Information.

    Dann sollte die LX ja eigentlich auch mit der kaputten Batterie trotzdem anspringen. Tut sie aber nicht.

    Den Vergaser mache ich Morgen. Mal sehen ob das was bringt.

    Wie kann ich das Problem mit dem „Hochdrehen“ lösen?

    Grüße

    G

  • Warum springt LX50 mit kaputter Batterie nicht via Kickstarter an?

    • DucDuc
    • May 23, 2020 at 19:21

    Hallo,

    die Batterie der LX50 2-Takter meines Nachbarn war schon letztes Jahr kaputt. Das hatte ihn nicht gestört, er hat sie immer angekickt. Jetzt ging sie aber gar nicht mehr an. Gestern habe ich ihm die Batterie meiner Ducati zum Testen eingebaut.

    Effekt mit guter Batterie:

    1. Anlasser macht keinen Mucks

    2. Springt mit Kicken an (evtl. wegen Startpilot)

    3. Licht geht erst, wenn der Motor läuft

    4. Dreht im Leerlauf sofort sehr hoch

    Gegenprobe mit der kaputten Batterie: springt auch mit Startpilot nicht an.

    Batterie der Duc wieder rein, angekickt, warm laufen lassen. Nach gefühlten 5min sinkt die Drehzahl auf ein annehmbares Mass (das mit dem Hochdrehen hatte die LX wohl letztes Jahr auch schon).

    Dann wieder die alte Batterie rein: => keine Chance die LX anzukicken.

    Was ist da los mit der Elektrik, was soll ich testen?

    Wie hängt die Elektrik mit dem Kicken zusammen?

    Was ist das für ein Problem mit der superhohen Leerlaufdrehzahl?

    Fazit:

    Erstmal Batterie kaufen. Mein Nachbar wollte gleich eine Original Vespa Batterie kaufen. Tut es da auch eine Zubehörbatterie? Bei meinen anderen Motorrädern ging das auch immer problemlos.

    Die LX hat insgesamt einen ziemlichen Wartungsstau. Ich werde das mit ihm zusammen dann so nach und nach angehen.

    - Anlasser (?)

    - Bremsflüssigkeit

    - Reifen

    - Service

    ...

    Vielen Dank schon mal vorab. Ich freue mich auf Eure Tipps.

    Grüsse

    Gerhard

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