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Beiträge von Kakao

  • ET2 Startprobleme

    • Kakao
    • May 16, 2021 at 17:32

    Nur zur Info für andere Suchende. Also, heute hatte ich mal wieder etwas Zeit für die Kleine. Um es vorweg zu nehmen, sie läuft wieder.

    Ich schätze es waren (wie immer) mehrere Probleme, einerseits sicherlich die Batterie, andererseits half ein Blick in den Membranblock, denn da verhinderten kleine Sandkörnchen, dass sich die Membranplättchen schließten. Damit wäre dann auch geklärt, warum die Zündkerze nicht mehr feucht wurde. Das Zündkabel habe ich auch noch gekürzt ;)

    Jetzt muss ich mich um das Leerlaufproblem kümmern, mir scheint, es gibt da weiterhin ein Problem mit dem Baudenzug vom Gasschieber.

  • ET2 Startprobleme

    • Kakao
    • May 2, 2021 at 11:32

    Einen Zündfunken sehe ich ja an sich, kann die CDI zu schwach sein? Oder eventuell Massepunkte korrodiert? Macht es SInn den Innenwiderstand der CDI zu messen, um einen Defekt zu finden?

    Der Starter dürfte es ja an sich nicht sein, sonst würde ja der Unterdruck am Ansaugstutzen nicht enstehen, richtig?

  • ET2 Startprobleme

    • Kakao
    • May 1, 2021 at 20:32

    Kein Problem :)

    Also ohne Batterie und Zündung Ein, messe ich von grün nach weiß 920Ohm

    Also irgendwie habe ich keinen gescheiten Stromlaufplan, denn in dem den ich habe, sieht es so aus, als wenn man dieses Pickup von rot nach weiß misst.

    Und die Wicklungen gehen da von

    grau -> weiß

    gelb->weiß

    blau->weiß

    grün->weiß

    würde sich dann auch decken mit den Farben die man auf den Ersatzteilen sieht:

    https://www.motorsportgoetz.com/Lichtmaschine-…era-S-Sprint-50

    Aber ich kenn mich auch nicht so aus :saint:

    Da ist auch der Stecker zu sehen, den du meintest, mir ist aber immer noch schleierhaft wo der sein soll, von der Länge her, dürfte der ja dann nur unten am Hauptständer sein?

  • ET2 Startprobleme

    • Kakao
    • April 30, 2021 at 19:48

    rot->weiß=105Ohm

    grün->weiß=1Ohm

    Ich denke ein Übeltäter ist gefunden, Lichtmaschine tauschen, den Stecker werde ich dann sicherlich dann beim Tauschen finden

    Danke für die Hilfe :thumbup:

  • ET2 Startprobleme

    • Kakao
    • April 30, 2021 at 18:55

    Bin echt zu doof den Stecker zu finden, da gehen am Hauptständer Kabel hinaus und oben unterm Vergaser.

  • ET2 Startprobleme

    • Kakao
    • April 30, 2021 at 10:51

    Der Motor hat laut Tacho circa 9tkm runter. Ich hatte vorher Probleme mit einem abfallenden Leerlauf im warmen Zustand, was so weit ging, bis sie auf halbem Arbeitsweg ausging und seit dem nichtmehr an.

    Wenn ich mich recht erinnere lief sie zu fett, das wollte ich eigentlich noch einstellen, daher die Frage mit dem Auspuff.

    Sind sicherlich mehrere Fehler, ich messe heute mal durch, danke für die Anleitung :thumbup:

    Gruß, Sunny

  • ET2 Startprobleme

    • Kakao
    • April 29, 2021 at 16:34

    Hallo ihrs,

    meine ET2 zickt ein wenig herum und möchte überhaupt nicht starten, folgendes habe ich überprüft und schon erledigt:

    - neue und aufgeladene Batterie, volle Spannung, bricht beim Starten auch nicht zu sehr ein

    - Vergaser komplett gereinigt

    - Schwimmerkammerdichtung erneuert

    - Schwimmerkammer ist freigängig und die Schwimmernadel bewegt sich ohne Probleme

    - Benzinhahn gibt Sprit frei

    - neue Zündkerze

    - Startpilot bringt nichts

    - Choke an 12V angelegt, fährt aus

    - Vergaser abgenommen und Hand auf den Ansaugstutzen gelegt, Unterdruck entsteht

    - Zündkerze herausgedreht und mit einem Finger getastet ob Kompression vorhanden ist

    - etwas Sprit in die Zündkerzenöffnung gegeben

    - Zündfunke ist vorhanden, bin mir nicht sicher ob stark genug

    Die Zündkerze ist nach den Startversuchen komplett trocken (außer bei den Versuchen als ich Sprit in die Brennkammer gegeben habe), wobei das Reservoir der Schwimmerkammer gefüllt ist.

    Bin etwas ratlos :rolleyes:

    etwas ist mir noch aufgefallen, ich habe an den Kontakten des Chokes gemessen und da liegen 0V an wenn die Zündung an ist, bekommt der Choke erst Strom über die Lichtmaschine?

    Kann eventuell der Auspuff so vertopft sein, dass er nichtmehr startet?

    Grußm Kakao

  • Position Gasschiebernadel

    • Kakao
    • July 4, 2019 at 18:17

    Vielen Dank für die Tipps

    Mit Starthilfespray habe ich versucht nach Nebenluft zu suchen, konnte keine entdecken, aber gücklicherweise konnte ich das Verhalten beim Warmlauf und einigermaßen braune Zündkerze jetzt irgendwie einstellen.

    Wobei nach Kaltstart er doch noch etwas ruckelig fährt.

    Wenn ich weitere Fragen habe, hier schreiben oder einen neuen Thread eröffnen?

  • Position Gasschiebernadel

    • Kakao
    • July 2, 2019 at 19:54

    Hallo Leute,

    ich bin frischer Besitzer eine ET2 C16, leider macht diese mir ziemliche Schwierigkeiten. Ich versuche sie krampfhaft einzustellen, aber jeden Tag verhällt sie sich anders. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Folgende Fragen an euch,

    1. dreht man die Mutter vom Baudenzug an dem angewinkelten Stück komplett fest oder lässt man die so halb drauf wie auf dem Bild zu sehen?

    2. habe ich Bilder von der Gasschiebernadel gemacht, bei Gashahn voll angezogen(korrektes Verb?) und einmal ohne, stimmt das soweit?

    3. das der Vergaser so leicht schräg im Ansaugstutzen steckt ist normal?

    Vielen Dank

    Bilder

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