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Beiträge von zubiks

  • Vespa Primavera - Auspuff läßt sich nicht abbauen

    • zubiks
    • May 5, 2019 at 12:31

    hat sich erledigt, mit viel ruckeln und Gummihämmerchen hat es geklappt!

  • Vespa Primavera - Auspuff läßt sich nicht abbauen

    • zubiks
    • May 4, 2019 at 17:59

    Hallo miteinander,

    ich versuche an meiner Primavera 2T 50er gerade den Auspuff ab zu montieren. Die zwei Inbus-Schrauben am Chassis habe ich gelöst, ebenso die Muttern am Zylinderauslass. Doch irgendwie bekomme ich den Auspuff nicht ab. Am Zylinderauslass ist ja noch so eine Halteplatte, schwarz, die auf den Schrauben sitzt. Ich bekomme die einfach nicht ab und kann somit den Krümmer nicht vom Zylinder lösen.

    Habt ihr Tipps? WD40, einfach kräftig ruckeln etc? Oder muss die Platte gar nicht vor Abnahme des Krümmers abgemacht werden?

    Anbei ein Foto (nicht von meinem Auspuff) aber von dem Teil, das ich meine.

    Danke und Grüße
    Zubiks

    Bilder

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  • Deckel Variomatic bei Primavera 50 2t entfernen

    • zubiks
    • April 26, 2019 at 11:21

    ja genau. VG Zubiks

  • Deckel Variomatic bei Primavera 50 2t entfernen

    • zubiks
    • April 26, 2019 at 08:07

    Hi Paulwurf,

    es sind 15 silbergraue Schrauben am Variomatikdeckel bzw. rundherum. Vorher musst du die Luftfilterabdeckung (schwarz, länglich und oberhalb der Variomatik) abnehmen. Den schwarzen quadratischen Deckel direkt auf dem Variomatikdeckel musst du nicht abnehmen. Dann musst du recht kräftig mit einem Gummihammer nachhelfen, damit sich der Variomatikdeckel löst. Ggf. mit einem Schlitzschraubenzieher etwas aufspreizen.

    Viele Grüße

    Zubiks

  • Zündkerzenbild - eure Meinung?

    • zubiks
    • April 26, 2019 at 07:30

    Hallo Leute,

    gestern habe ich meine Primavera 2T entdrosselt, indem ich den Distanzring entfernt und die Vergaserdrossel entnommen habe. Die eingebaute Hauptdüse 53er habe ich durch eine 60er ersetzt. Die Zündkerze sah vor dem Wechsel aus wie auf dem Bild. Was würdet ihr sagen? Eher zu mager? Es gibt recht kräftige Ablagerungen drauf... Freue mich auf eure Meinung zum Zündkerzenbild.

    Viele Grüße

    Zubiks

    Bilder

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  • Primavera 50 2t Tacho-Uhr

    • zubiks
    • April 25, 2019 at 22:00

    Hallo SabeRider,

    hast du zwischenzeitlich rausgefunden, ob es eine LR43 oder LR44 ist? Ich muss meine auch erneuern.

    Oder HAT die Primavera 2T gar keine Uhren-Batterie mehr?

    Viele Grüße

    Zubiks

  • Primavera 2T - Drossel entfernen, Hauptdüse ändern

    • zubiks
    • April 15, 2019 at 12:00

    Vielen Dank!

  • Primavera 2T - Drossel entfernen, Hauptdüse ändern

    • zubiks
    • April 15, 2019 at 10:25

    Hallo Frank,

    danke dir. Du sagst also Distanzring ganz raus (bedeutet nicht mehr Verschleiß)?

    Und dann zusätzlich noch in den Krümmer (vom Auspuff nehme ich an?) schauen und die Hülse oder Reduzierscheibe entfernen?

    Hab ich das so richtig verstanden?

    danke

    zubiks

  • Primavera 2T - Drossel entfernen, Hauptdüse ändern

    • zubiks
    • April 15, 2019 at 00:26

    Danke euch für die raschen Antworten! Aber wieso hast du schnucki zB den Distanzring dünner machen lassen und nicht ganz rausgenommen? Wäre sie dir sonst zu schnell geworden?

    Kann man Distanzringe einfach in verschiedenen Dickegraden kaufen?

    Viele Grüße

    Zubiks

  • Primavera 2T - Drossel entfernen, Hauptdüse ändern

    • zubiks
    • April 14, 2019 at 10:42

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und auch frisch mit meiner gebrauchten Primavera 2T Bj. 2015 zu Gange. Ich würde sie gerne entdrosseln, so dass sie 65 kmh schafft. Wie ich verstanden habe genügt es hier, die Telefonscheibe zu entfernen und dann noch den Distanzring. Richtig?

    Fragen an euch:

    1. Nur die Telefonscheibe raus bringt kaum mehr Geschwindigkeit, oder?

    2. Telefonscheibe raus bedeutet auch immer Hauptdüse wechseln? Was könnt ihr eurer Erfahrung nach für eine Größe empfehlen? 62/65?

    3. Welche Kerze würdet ihr dann direkt nehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße, Zubiks

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