1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Papa Klause

Beiträge von Papa Klause

  • Übergang Motor-Krümmer ET2 fehlendes Gewinde ersetzen

    • Papa Klause
    • June 11, 2018 at 22:29

    Wie heißt eigentlich das Teil in Bild 2? Geht zum Luftfilter hin. Aber woher neu?

  • Übergang Motor-Krümmer ET2 fehlendes Gewinde ersetzen

    • Papa Klause
    • June 10, 2018 at 22:49

    Hatte heute das Gefährt auf. Die alten Variorollen sind unrund, das Variogehäuse hat Schäden davongetragen und der Luftstutzen zum Luftfilter hin ist ... defekt. Siehe Bilder. Das die Kiste überhaupt noch gelaufen ist!

    Bilder

    • 20180610_125443.jpg
      • 224.43 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 715
    • 20180610_132234.jpg
      • 172.87 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 766
    • 20180610_125511.jpg
      • 196.19 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 690
    • 20180610_125541.jpg
      • 188.93 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 694
  • Übergang Motor-Krümmer ET2 fehlendes Gewinde ersetzen

    • Papa Klause
    • June 9, 2018 at 11:25

    So, der Stehbolzen ist nur raus. Gewinde in Ordnung. Hatte auf Arbeit versucht, mir mit zwei M6 Schrauben und je einem Federring zu behelfen. Aber die hat es bis Zuhause wieder herausgewackelt.

    Da ich nicht Hellsehen kann werde ich wohl die Vario abstimmen MÜSSEN. Außer von euch fährt einer die Strecke Steinebach an der Wied - Hilgert und kann mir zum Gewicht Tipps geben... Mit den jetzigen Gewichten komme ich bei uns nicht die Hügel rauf. Das Gefährt läuft mit niedriger Drehzahl und fährt max. 20 km/h. Bin kurz vorm Umkippen.

    Danke für eure Hinweise. Handwerklich sind die Eingriffe kein Problem. Nur wenn man bisher eine Vespa noch nie auseinander hatte möchte man schon wissen wo man ansetzen sollte.

    Euch noch ein schönes Wochenende.

  • Übergang Motor-Krümmer ET2 fehlendes Gewinde ersetzen

    • Papa Klause
    • June 7, 2018 at 22:54

    Danke für die Antwort. Ist an den Ölpumpenriemen gut ranzukommen? Endgeschwindigkeit ist mir relativ wurscht. Hier im Westerwald ist es etwas hügelig und meine Variomatic treibt mich da mit 20 km/h in niedrigen Drehzahlen rauf. Werde es Mal mit einem Abstimmungsset probieren.

    Benzinfilter und Benzinschlauch?

  • Übergang Motor-Krümmer ET2 fehlendes Gewinde ersetzen

    • Papa Klause
    • June 7, 2018 at 21:08

    Hallo sehr geehrte Foren Kollegen

    Nachdem meine ET2 während der Fahrt plötzlich lauter würde habe ich drunter geschaut. Die eine sichtbare Mutter am Übergang Motor-Krümmer war locker. Nach öffnen der Revisionsklappe war erkennbar, dass auf der anderen Seite nicht Mal mehr ein Gewinde war... Kann man das durch eine Schraube ersetzen? Oder ist die Operation komplizierter? Bild kann ich über mein Handy nicht einfügen, probiere es noch anders.

    Ich will noch leichtere Variorollen, einen neuen Keilriemen und einen neuen Luftfilter einbauen. Soll ich sonst noch etwas wechseln wenn ich schon dabei bin? Reparaturhandbuch habe ich leider nicht.

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

    [Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/w43mgAQxQ0eD1i7s1]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™