1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. vespa_esslingen

Beiträge von vespa_esslingen

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • August 10, 2018 at 14:24

    Hallo Paul,

    es klappt, keine Sorge. Du musst zu der CDI auch den Gleichrichter wechseln, dann wie beschrieben umpolen und gut ist.

    Sorgenfrei!

    Falls Du noch fragen hast, dann schreib hier rein, ich antworte Dir dann.

    Ach ja, die Suzuki Katana CDI mit Gleichrichter solltest Du Dir besorgen.

    VG

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • July 15, 2014 at 14:26

    @ flora-danica

    Das mit dem Lesen, gebe ich gerne zurück. Dann solltest Du Ihm auch Ratschläge machen und gleich vorschlagen, dass er die Vespe umbaut oder verkauft. Deine Teile kann er verbauen aber wie du schon erwähnt hast, wird er nicht glücklich damit...

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • July 15, 2014 at 10:04

    Hallo flora-danica,

    ich sehe das ganze nicht so. Der Regler muss nicht die Fehlerquelle sein, auch am Kabelbaum muss kein Fehler sein. Wie gesagt muss er erst mal prüfen, ob einen Zündfunken hat!

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • July 15, 2014 at 09:48

    Hallo 2xET2,

    wir brauchen mehr Info. Wegfahrsprerre ja oder nein, erkennst du an deinen Schlüssel (Schwarz, Rot, Blau). Baujahr? Hast du Zündfunken? Wenn ja liegt es nicht an der CDI. Wenn nein, dann wird es ziemlich kompliziert aber machbar! Ich habe selbst eine ET2i und das gleiche Problem gehabt! Wenn Du dich nicht so gut auskennst, schaffst du es trotzdem rauszubekommen, ob du einen Zündfunken hast! Es kann ja auch eine defekte Zündkerze sein etc. Grüße

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • December 30, 2013 at 13:18

    UPDATE ET2i original CDI (7 Pin) umgebaut auf Suzuki Katana CDI (4 Pin):

    1) Suzuki Katana CDI
    2) Original Regler
    3) Immobilizer ausgesteckt
    4) umgepolt von 7 Pin auf 4 Pin CDI (Zündung, Masse, Pickup, Lima)

    ... und alles läuft wunderbar!

    Bei weiteren Fragen einfach hier antworten.

    edit: Spannung zum Choke muss neu gezogen werden!!!

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • December 23, 2013 at 12:54

    Hallo Frank,

    vielen Dank. Ich probiere gerade ein wenig rum, werde hier alles, bei Erfolg, berichten.

    Grüße

    Albert

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • December 19, 2013 at 10:51

    Hallo Frank,

    gestern bekam ich per PN folgende Nachricht:

    Hi,die CDI der Sfera passt nicht. Der wesentliche Unterschied zwischen den Normal-Vespa-Piaggio-CDIs und der ET2i bzw. Katana-CDI ist, dass die normalen Vespen in der Lichtmaschine eine Ladespule verbaut haben, die die notwendige Spannung aufbaut, die dann über die CDI den Zündfunken bildet. Bei der Et2i bzw. Katana sind alle Spulen der Lima in Reihe geschaltet. Die für den Zündfunken zur Verfügung stehende Spannung ist damit deutlich kleiner. (damit sind die Anforderungen an eine passende CDI auch andere, leider auch ein wenig teurer.) Gruß

    Nun bin ich überfragt!

    Ich habe gestern das Pickup durchgemessen und habe einen Wert von 160 Ohm bekommen. Laut meinen Unterlagen sollte ich aber einen Wert zwischen 170-180 Ohm haben. Vielleicht ist hier der Hund begraben.

    viele Grüße und best wishes

    Albert

  • Was ist das für ein Schlauch?

    • vespa_esslingen
    • December 17, 2013 at 15:40

    Entlüftungsleitung...

    Schau mal, da gibt es detaillierte Zeichnungen:


    best wishes

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • December 17, 2013 at 15:20

    Hallo Frank,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du mir nen Link, wo ich das am Besten bestellen kann? Muss ich bei den Kabeln auf etwas achten (Belegung, etc.)?

    vielen vielen Dank

    best wishes

    Albert

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • vespa_esslingen
    • December 17, 2013 at 10:06

    Hallo liebe Vespianer,

    hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich habe zwei ET2i als defekt gekauft. Nun habe ich die eine zum Laufen gebracht und die andere hat keinen Zündfunken. Die CDIs habe ich getauscht (von einem zum anderen) und nix passierte. Dann hab ich gelesen, dass oft die Wegfahrsperre Probleme macht. Kann ich die zu Testzwecken überbrücken? Nach dem Pickup werde ich noch schauen. Für eine kurze Zeit hatte ich Zündfunken aber dann war er wieder weg, daher meine Vermutung mit der Wegfahrsperre. Ich habe beide Schlüssel, also rot und blau. Ich habe auch die Zündkerze, Zündkabel getauscht.

    Wäre Euch dankbar,

    viele Grüße

    Albert

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™