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  2. Beagle

Beiträge von Beagle

  • Benzinverbrauch zu hoch bei vespa s50

    • Beagle
    • March 22, 2011 at 23:12

    Der Verbrauch ist deutlich zu hoch. Dadurch das man, durch die Drosselung, praktisch ständig Vollgas fährt ist der Verbrauch zwar relativ hoch aber sollte wie bei meiner LX50 um ca. 4 l liegen. Außerdem solltest du mal testen ob der Ölverbrauch den du angibst wirklich stimmt. Der Roller mischt 1:50 d.h. auf 17 l ca 330ml betragen. Verlaß dich mal nicht auf die Anzeige sondern füll den Tank und Öltank bis zum Anschlag bzw. kurz darunter und wenn du den Tank leer hast tanke und fülle auch den Öltank wieder. Dann kannst du den Ölverbrauch rel. genau bestimmen und das Mischungsverhältnis berrechnen. Und wenn der Benzinverbrauch weiterhin so hoch ist fahr zu deinem Händler und laß es checken.

    Nachtrag: Wenn du immer nur kurze Strecken unter 1 km fährst kann der Verbrauch deutlich höher sein da du praktisch ständig mit Choke fährst.

  • Full Synthetic Öl in in den Bezintank gefüllt

    • Beagle
    • March 22, 2011 at 10:56

    2 oder 4-Takter? In jedem Fall kann das Öl, ganz schöne Menge, den Kat verstopfen. Ich würde an deiner Stelle den Tank leeren und mit Benzin spülen und zusätzlich noch den Vergaser abmachen und reinigen. Dann ist eigentlich zum Großteil alles raus. Beim Zweitakter nach Abnahme des Öltanks vorsichtshalber erstmal Gemisch 1:50 tanken bis alle Luft aus dem Ölsystem ist. Beim 4-Takter dürfte das unnötig sein aber da kann dir sicher jemand der sich damit auskennt helfen.
    Ich hatte den Fall zum Glück noch nicht aber so würde ich, ohne Gewähr, vorgehen.

  • ET 2 Einspritzer Bj 2000 springt nicht an

    • Beagle
    • March 21, 2011 at 15:25

    Ich kenn mich mit den Einspritzern nicht aus aber so wie du es beschreibst würde ich auf einen verdreckte Spritzufuhr tippen. Aber warte mal bis der User 1gut2 online ist ob er dir weiterhelfen kann.

  • ET 2 Einspritzer Bj 2000 springt nicht an

    • Beagle
    • March 21, 2011 at 14:28

    Weißt du denn wieso er nicht mehr anspringt?
    Aber unabhängig davon würde ich an deiner Stelle die Werkstatt wegen grober Unlust wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen das es für eine ET2 keine Ersatzteile, vor allem Dichtungen, mehr gibt. Schau doch mal bei SIP oder Scootercenter im Internet.

  • Beiwagen Gespannumbau für S50

    • Beagle
    • March 16, 2011 at 22:51

    Wie wärs mit einen Einradanhänger wie hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.seitenwagen-news.de/images/suzukign250hundeanhaenger6.jpg]
    quelle:seitenwagen-news
    Die gibts immer wieder mal gebraucht bei ebay.

  • Beiwagen Gespannumbau für S50

    • Beagle
    • March 13, 2011 at 21:18

    Dann mach es. Normalerweise sind Beiwagen rel. einfach zu montieren bzw. demontieren. Aber dann stell einen Erfahrungsbericht und Fotos (vom Hund) ein.

  • Beiwagen Gespannumbau für S50

    • Beagle
    • March 13, 2011 at 21:05

    Dann würde ich ein Körbchen wie beim Fahrrad hinten auf den Gepäckträger machen. Da ist er auch windgeschützt.

  • Beiwagen Gespannumbau für S50

    • Beagle
    • March 13, 2011 at 20:58

    Was ist es denn für ein Hund?

  • Beiwagen Gespannumbau für S50

    • Beagle
    • March 13, 2011 at 20:15

    Glaube kaum das es da was serienmäßiges gibt. Aber frag mal bei Ott-Beiwagen oder hier. Die Frage ist m.E.n. ob es sinnvoll ist da eine 50er für diesen Einsatz nicht unbedingt großzügig motorisiert ist. Willst du Kind und Kegel damit transportieren?

  • Original Klappgepäckträger von Vespa LX anbringen

    • Beagle
    • March 10, 2011 at 22:23

    Also ich würde mal vorsichtig probieren ob die unteren Schrauben passen und ansonsten bei deinem Vespa-Händler vorbeifahren das er die Gewinde nachschneidet.

  • Original Klappgepäckträger von Vespa LX anbringen

    • Beagle
    • March 10, 2011 at 22:11

    Gehen sie gar nicht rein oder fängt es erst an zu klemmen wenn die Schrauben schon ein Stück drin sind? Eventuell sind die Innengewinde lackiert.

  • Original Klappgepäckträger von Vespa LX anbringen

    • Beagle
    • March 10, 2011 at 22:00

    Also wenn sogar die Gewinde kaputt gehen würde ich sagen das die Schrauben nicht passen. Hast du mal versucht die kleinen Schrauben oben einzuschrauben und die großen unten? Wie steht es denn in der Beschreibung?

  • C16 geht aus wenn Motor warm ist?

    • Beagle
    • March 10, 2011 at 18:06
    Zitat von fabian-k

    aber mit "Piaggio Vespa Typ C16"


    Soviel ich bei google gefunden habe ist es eine ET2 mit 50km/h Höchstgeschwindigkeit. Dannach wurde der Typ C38 mit 45km/h gebaut da sich die gesetzliche Lage bezüglich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geändert haben.
    Bezüglich des Chokes würde ich mal schauen ob du am Vergaser sehen kannst das sich was bewegt.

  • C16 geht aus wenn Motor warm ist?

    • Beagle
    • March 4, 2011 at 12:01
    Zitat von fabian-k

    Was ist ein Choke? ?(


    Der Choke ist die Kaltstarteinrichtung die dafür sorgt das der Motor am Anfang mehr Sprit im Verhältnis zur Luft bekommt. Normalerweise schließt er wenn der Motor wärmer wird. Wenn er dies nun nicht mehr tut ist bei warmem Motor zuviel Sprit da und der Motor "ersäuft" vor allem bei wenig Gas.

  • C16 geht aus wenn Motor warm ist?

    • Beagle
    • March 4, 2011 at 09:13

    Kann es sein das dein automatischer Choke nicht oder nicht ganz schließt und deshalb bei warmem Motor das Sprit-Luft-Gemisch nicht mehr stimmt?

  • LX 50 tuning

    • Beagle
    • March 3, 2011 at 11:10
    Zitat von sonstawer

    abzug is zwar viel besser aber die endgeschwindigkeit gefällt mir überhaupt nicht...
    oder hat das nur mit dem einfahren zu tun??


    Bei mir hat die Endgeschwindigkeit während des Einfahrens noch etwas zugenommen. Aber 47km/h lt. GPS sind das höchste der Gefühle. Aber die Frage ist natürlich ob der 4Takter die 50 km/h lt. Tacho oder lt. GPS bringt.
    P.S. Kümmere dich rechtzeitig um Rostschutz am Auspuffkrümmer.

  • Welche Vespa bis 50ccm?

    • Beagle
    • February 22, 2011 at 11:01

    Immer wieder gerne. Dafür ist das Forum schließlich da.

  • Welche Vespa bis 50ccm?

    • Beagle
    • February 22, 2011 at 10:56

    Vom Verbrauch her ist eine 4Takter etwas besser als ein 2Takter der dafür leichter zu tunen ist. Siehe auch

    Zitat von 1gut2

    Also grundsätzlich hast du wenn du auf leistung aus bist mit dem 4 Takter die falsche wahlt getroffen :rolleyes:

    aber wenn du etwas ändern willst damit er schneller beschleunigt etc. dann:

    1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch

    2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)

    3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!

    4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)

    3. u 4. bringt noch mehr kraft

    5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)

    6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)

    7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.

    Alles anzeigen


    Allerdings ist bei allen Modellen der Verbrauch günstiger wenn der Vario-Ring entfernt oder dünner ist da der Roller dann nicht mehr ständig im höchsten Drehzahlbereich fährt. Ob 50S oder LX50 ist Geschmacksache und eine Sache des Sitzgefühls. Geh am besten mal zu einem Vespahändler der beide dahat und setz dich darauf. Wenn es dir auf den Verbrauch ankommt ist auch eine kleine Scheibe (Fly-Screen) ganz günstig während die große Scheibe den Luftwiderstand deutlich erhöht.

  • Sportauspuff für Vespa S 125 mit Zulassung

    • Beagle
    • February 19, 2011 at 18:47

    Hab zwar keine persönliche Erfahrung aber das hier wäre doch eventuell was für dich.

  • GT 125: Vorderradgabel gesucht Bj 04

    • Beagle
    • February 17, 2011 at 16:48

    Glaube ich eher nicht da eine Änderung am Fahrwerk normalerweise abgenommen werden muß. Aber frag doch einfach mal per Mail bei SIP oder scootercenter nach. Oder beim Vespahändler deines Vertrauens.

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