1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Beagle

Beiträge von Beagle

  • Vespa s50 Geschwindigkeit

    • Beagle
    • April 6, 2012 at 23:30
    Zitat von Max11596

    Okay :D
    Was passiert einem 16 Jährigen wenn er ohne D-Ring erwischt wird ?
    hat schon jemand erfahrungen gemacht ? :P
    Danke im Vorraus :thumbsup:


    Was dir passiert kommt auf die Behörde an. Was dir, im ungünstigsten Fall, passieren kann.

    Zitat

    Mögliche (teilweise strafrechtliche) Konsequenzen beim illegalen Tuning:

    Vorführung des Fahrzeugs beim TÜV nach Rückbau der Tuningmaßnahme nötig
    Stilllegung des Fahrzeugs
    3 Punkte in Flensburg für Erlöschen der Betriebserlaubnis
    6 Punkte in Flensburg für Fahren ohne Fahrerlaubnis
    Geldbuße, Geldstrafe oder Sozialstunden, zusätzlich ggf. Gebühren und Auslagen für Ämter, Sachverständige und Gericht
    Fahrverbot
    Fahrerlaubnisentzug
    Sperre von 6 Monaten oder länger zur Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis zusätzlich zum Fahrerlaubnisentzug
    Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr (in sehr seltenen Ausnahmefällen)
    Einzug des Fahrzeugs (sehr selten, bei Mehrfachtätern)

    Nebenfolgen aus Erlöschen der Betriebserlaubnis und/oder Fahren ohne Fahrerlaubnis in der Probezeit:

    Nachschulung
    Verlängerung der Probezeit (zusätzlich zur Nachschulung)
    Anordnung eines Aufbauseminars (als letzte Warnung, danach wieder Entzug der Fahrerlaubnis)

    Alles anzeigen

    Quelle:

  • Legales Tuning einer Vespa S50

    • Beagle
    • April 6, 2012 at 23:24
    Zitat von Hermes

    nun ja man könnte ja auch sagen das der roller 50 läuft bedingt durch die Abnutzung von irgendwelchen Teilen
    Wäre also auch nicht der anbau von Auspüffen mit ABE erlaubt.

    Sagen kannst du das natürlich, die Frage ist ob es dir geglaubt wird. Natürlich ist der Anbau jedes Auspuffs erlaubt der die ABE für deinen Roller hat. Aber die bringen keine Leistungssteigerung.

  • Legales Tuning einer Vespa S50

    • Beagle
    • April 6, 2012 at 22:42
    Zitat

    Klasse M
    ab 16 Jahre
    Keine Befristung der Besitzdauer
    Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h ....

    Da steckt auch schon die Antwort auf deine Frage. Alles was die Leistung bzw. Höchstgeschwindigkeit steigert ist illegal.

  • Vespa LXV 50 von 25 km/h auf original Geschwindigkeit entdrosseln

    • Beagle
    • April 5, 2012 at 20:33

    Hast du keine Papiere zur Drosselung bekommen? Event. steht die Art der Drosselung auch in der ABE. Grob gesagt gibt es zwei Arten.
    Zum einen elektronische Drosseln in Form einer gedrosselten CDI. Oder mechanisch durch einen dickeren Distanzring. Bei der LX50 wird meist die zweite Variante verwendet.

  • Geschwindigkeit erhöhen Vespa LX 50

    • Beagle
    • April 3, 2012 at 19:23
    Zitat von 1gut2

    1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch

    2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)

    3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!

    4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)

    3. u 4. bringt noch mehr kraft

    5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)

    6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)

    7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.

    Alles anzeigen
  • ET2: Kein Strom. Blinker und Uhrzeit ohne Funktion.

    • Beagle
    • March 22, 2012 at 09:26

    Ist die neue Batterie geladen? Häufig werden diese, falls du sie im I-Net gekauft hast, aus versicherungstechn. Gründen ungeladen verschickt.
    Geht irgendwas von der Elektrik?

  • Vespa ET2 von 2002 geht aus bei Vollgas

    • Beagle
    • March 17, 2012 at 18:49

    Event. muß die Drossel im Vergaser rausgenommen und die Bedüsung angepaßt werden. Wenn du das selber machen willst solltest du zumindest Grundkenntnisse haben.

  • Varioring Vespa Lx50

    • Beagle
    • March 16, 2012 at 17:55

    Wenn du links hinten vor der Vespa kniest siehst du den Deckel der die Variomatik verschließt. Dahinter befindet sich die stufenlose Automatik inklusive Varioring. Aber Arbeiten an der Variomatik sollte man nicht ohne gewisse Kenntnisse durchführen da man schnell was kaputt macht oder, im ungünstigsten Fall, sich anschließend während der Fahrt eine falsch angezogene Schraube löst.

  • Vespa ET2 von 2002 geht aus bei Vollgas

    • Beagle
    • March 14, 2012 at 20:55

    Das Problem ist nicht das Aussehen sondern das der Auspuff eventuell eine andere Bedüsung erfordert. Der neue Auspuff benötigt eventuell mehr Sprit was auch das Problem bei Vollgas erklären würde. Dreht er ansonsten normal hoch?

  • Vespa ET2 von 2002 geht aus bei Vollgas

    • Beagle
    • March 14, 2012 at 16:51

    Orginalauspuff oder einen Sport- bzw. Tuningauspuff?

  • Wie geht das Handschuhfach auf? Wo befindet sich das Boardwerkzeug?

    • Beagle
    • March 9, 2012 at 15:05

    Zündschloß in Sperrstellung und dann den Schlüssel reindrücken. Geht wirklich deutlich rein. Dann müßte das Fach etwas aufspringen und du kannst es vollständig öffnen. Bordwerkzeug ist bei meiner LX von unten an der Bank festgemacht. Bei der ET2 kannst du, soviel ich weiß, im Handschuhfach ein kleines Fach, das mit einer Kreuzschlitzschaube verschlossen ist, öffnen. Eventuell ist das Werkzeug auch dort.

  • Wie schnell fährt ne 50ccm 2t ohne D-Ring?

    • Beagle
    • March 2, 2012 at 12:21

    Such dir ein passendes Hilfsvideo aus. Klick mich. Kontrollier in der ersten Zeit hin und wieder das Kerzenbild. Aber eigentlich mußt du keine Einstellung verändern da du nichts am Motor sondern nur die Übersetzung änderst.

  • Wie Anzug einer vespa s50 2t sport verbessern?

    • Beagle
    • March 1, 2012 at 16:43

    Wenn du einen anderen Auspuff nimmst solltest du die Bedüsung des Vergasers kontrollieren, indem du das Zündkerzenbild begutachtest.

  • Wie schnell fährt ne 50ccm 2t ohne D-Ring?

    • Beagle
    • March 1, 2012 at 16:41
    Zitat von 1gut2

    D-Ring ist richtig dann müsste Sie so 65 laufen,
    Weiters noch vergaserdrossel rausmachen und eine 62-64 HD reinmachen und Sie
    Bekommt mehr Kraft

  • Fragen zum Tuning eines Doppelsauger Polini 133 !

    • Beagle
    • March 1, 2012 at 16:40

    Sorry, hab es falsch verstanden.

  • Wie Scheinwerfer einer Vespa LX 50 wechseln?

    • Beagle
    • February 29, 2012 at 15:46

    Klick mich. Ist ein link von kasanova mit einem Reparaturhandbuch.

  • Höchstgeschwindigkeit 40 km/h

    • Beagle
    • February 28, 2012 at 16:35

    Hat bei meiner auch ein bißchen gedauert, aber jetzt läuft sie lt. Tacho knapp unter 50km/h. Bevor allerdings die Garantie abläuft würde ich sie nochmals zum Händler bringen. Der stellt zumindest nochmal Vergaser und alles ein. :D Du hast nicht zufällig die große Windschutzscheibe dran?

  • Vespa s50 Geschwindigkeit

    • Beagle
    • February 27, 2012 at 19:01
    Zitat von Max11596

    Okay, kann man im "legalen" Rahmen da was machen ? (Auspuff... usw.)

    Zitat von Max11596

    darf man in einen 50ccm roller einen 70ccm zylinder reinbauen ?


    Legal kannst du gar nichts machen da die Höchstgeschwindigkeit gesetzlich auf 45km/h festgelegt ist. Dadurch ist jede Maßnahme die den Roller schneller macht illegal.

    Zitat von 1gut2

    also D-Ring kleineren Einbauen^^ (Auspuffdrossel rausnehmen --> senkt verbrauch einfach Auspuff runter dann scheibe vom Krümmereingang wegnehmen) und beim D-RIng das Blockierwerkzeug kaufen und dann beim wieder anschrauben mit drehmoment schlüssel ca. 40-44 nm anschrauben. (Flüssige Schraubensicherung verwenden! Loctide 243)
    Ohne Ring geht die hübsche ca. 70 km/h wenn alle anderen drosseln auch raus sind...

    Allerdings eben nicht legal.

  • Vespasitzbank tauschen

    • Beagle
    • February 26, 2012 at 22:54

    Sitzbank aufklappen, Helmfach rausnehmen. Dann siehst du die zwei Schrauben mit denen das Sitzbankscharnier angeschraubt ist.

  • Vespa s50 Geschwindigkeit

    • Beagle
    • February 26, 2012 at 19:58

    Ziemlich genau 45 km/h, da ist Piaggio offensichtlich sehr rigide.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™