1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. moskito22

Beiträge von moskito22

  • Vespa ET 2 zieht nicht richtig

    • moskito22
    • May 8, 2019 at 12:07

    Ich denke, daß sie zwar die volle Drehzahl erreicht, aber nicht die volle Leistung.

    Kann aber auch meine persönliche Macke sein, weil 80% aller "läuft scheisse" Fälle hier im Forum auf Vergaser rauslaufen....

  • Vespa ET 2 zieht nicht richtig

    • moskito22
    • May 8, 2019 at 09:00

    Hi,

    könnte sein, ist aber schwierig zu unterscheiden. Pflege schadet auch hier nie.

    Wenn ich einfach nach Wahrscheinlichkeiten gehe, würde ich mindestens 3:1 auf den Vergaser tippen.

    Frank

  • Riemenquietschen und fehlende Kraftübertragung (LX 50 4V)

    • moskito22
    • May 8, 2019 at 08:57

    Hi,

    Viertakter ohne Ölpumpe laufen lassen, führt sehr schnell zum Exitus. Also Vorsicht!

    Das geht aber mit "vorne alles zusammengebaut", aber ohne Riemen. Dann genau, wie Rengdengdeng schreibt. Wenn der D-Ring lange drin war, kann das am Anfang etwas schwergängig sein, kommt dann aber.

    Ohne Riemen kannst du auch prüfen, ob sich hinten alles frei dreht oder irgendwo schleift.

    Viel Erfolg,

    Frank

  • Vespa ET 2 zieht nicht richtig

    • moskito22
    • May 8, 2019 at 08:40

    Hi,

    da hat der verdunstete Sprit wahrscheinlich den Vergaser zugesetzt.

    Vergaser richtig sauber machen (Vergaserreiniger oder Ultraschallbad...), Sprit austauschen, fertig.

    Frank

  • ET4 - Probleme mit Drehzahl

    • moskito22
    • May 8, 2019 at 08:38

    Hallo,

    das scheinen mir eher mehrere Ursachen zu sein...

    Das Standgas ist offenbar zu niedrig eingestellt. Wie man das macht, siehst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Anders, als im Video, kommt man bei der ET gut an alles ran, wenn man das Helmfach rausnimmt.

    Das Einstellen der Ventile gehört für mich zu jeder Inspektion dazu. Auf die Ausrede, warum das nicht gemacht wurde wäre ich gespannt. Wirf mal einen Blick in den Serviceplan, was bei deiner Laufleistung vorgesehen ist.

    Kann man auch selbst machen, würde ich aber erstmal reklamieren, wenn es eigentlich vorgesehen war...

    Frohes Schrauben,

    Frank

  • Diesel Getankt

    • moskito22
    • May 7, 2019 at 09:09

    Nö, kein Problem, einfach ganz normal Tanken und fahren...

    Viel Spaß,

    Frank

  • Et2 springt nicht an c16 98 bj

    • moskito22
    • May 6, 2019 at 08:24

    ...wenn die 70er aus dem Chinavergaser passt, probier´s einfach aus...

  • Et2 springt nicht an c16 98 bj

    • moskito22
    • May 3, 2019 at 08:20

    Hallo,

    wenn die Kerze schwarz wird, ist die HD zu groß und das Gemisch zu fett. Da würde ich mal 70 oder 72 versuchen und dann sehen, wie´s aussieht.

    Frank

  • Et2 springt nicht an c16 98 bj

    • moskito22
    • May 2, 2019 at 09:45

    Moin,

    beim Vergaser hast du schon ziemlich alles richtig gemacht.

    Bei der Zündung könntest du eine neue Kerze probieren, den kerzenstecker vom Zündkabel abschrauben und das Kabel 5mm einkürzen und mir Kontaktspray behandeln und wieder zusammenbauen. An der CDI geht das ebenso.

    Viel Erfolg,

    Frank

  • Was ist mit meinem LX50 (Bj 2007) los?

    • moskito22
    • April 18, 2019 at 21:11

    ...dann bin ich wieder bei Schwimmer bleibt unten, sonst müsste das Ventil abstellen...

  • Was ist mit meinem LX50 (Bj 2007) los?

    • moskito22
    • April 18, 2019 at 11:15

    Hi,

    machen wir es mal systematisch:

    Zieh mal den Spritschlauch vom Vergaser ganz ab (und zuquetschen, damit nix läuft...). Dann darf ja nichts mehr kommen. Wenn der Motor dann nicht ausgeht und weiter Sprit läuft, dann kommt er über den Unterdruckschlauch. Dann sind die beiden Schläuche am Benzinhahn vertauscht.

    Das auf deinem Bild ist der Kaltstarter. Der sollte eigentlich halbwegs dicht abschließen. Ob das mit deinem Problem zu tun hat, kann ich nach dem Bild nicht sagen. Gefühlt eher nicht, aber was heißt das schon...

    Frank

  • Was ist mit meinem LX50 (Bj 2007) los?

    • moskito22
    • April 17, 2019 at 09:01

    hi,

    das ist der Überlauf/die Entlüftung. Da gehört ein ca.15cm langes Stück Schlauch dran, das unten offen bleibt.

    Der dient dazu, austretende Sprittropfen sauber an allem vorbei zu leiten, damit er nix versaut.

    Frank

  • Blinker geht nur nachdem die Birne raus- und wieder eingebaut wurde

    • moskito22
    • April 16, 2019 at 12:59

    ...immerhin Fehler behoben...

  • Primavera 2T - Drossel entfernen, Hauptdüse ändern

    • moskito22
    • April 15, 2019 at 11:55

    Ja, genau so.

  • Primavera 2T - Drossel entfernen, Hauptdüse ändern

    • moskito22
    • April 15, 2019 at 09:15

    Hallo,

    käuflich zu erwerben ist eigentlich nur der Distanzring für Mofa oder für 45km/h. Alles andere halte ich auch für Unsinn, da alles außer original bei uns illegal ist und es da nicht auf das Maß ankommt. Auch "Verschleiß" ist kein Argument, da die Motordrehzahl z.B. völlig gleich bleibt. Ausserdem ist sie darauf ausgelegt.

    Wirf noch einen Blick in deinen Krümmer, ob da eine Reduzierscheibe oder -hülse sitzt. Die zu entfernen wäre a) sinnvoll und b) wichtig für die Vergaserabstimmung.

    Frank

  • Was ist mit meinem LX50 (Bj 2007) los?

    • moskito22
    • April 15, 2019 at 09:10

    Guten Morgen,

    der Sprit läuft im Vergaser in die Schwimmerkammer (das ist der untere "Deckel"). Damit die nicht überläuft, gibt es darin den Schwimmer, der im Benzin schwimmt und dadurch ein kleines Ventil zudrückt. Fällt das Benzinlevel und damit der Schwimmer, öffnet das Ventil und Sprit läuft nach.

    Überblick gibt´s hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 7:00 und genauer ab Minute 9:20.

    Anleitung z.B. hier http://www.vespa-50.de/vergaser/schwimmernadel.html

    Ersatzteil z.B. hier https://vesparts.de/v4/index.php?page=product&info=7479

    Frank

  • Primavera 2T - Drossel entfernen, Hauptdüse ändern

    • moskito22
    • April 14, 2019 at 13:33

    Hallo,

    ja, nur Telefonscheibe raus bringt etwas mehr Luftdurchsatz, also geringfügig bessere Beschleunigung, aber wenig mehr Drehzahl/Endgeschwindigkeit.

    Ob die Hauptdüse passt, kannst du am Kerzenbild sehen. Aktuelle Größe der Düse steht auf selbiger. 5% größer ist ein guter Startwert.

    Originale Zündkerze ist ok und kann bleiben. Iridium ist nett, aber auch teuer.

    Viel Spaß,

    Frank

  • Vespa lx 50 Bj. 2008

    • moskito22
    • April 14, 2019 at 13:29

    Hi,

    wenn sie mit Kickstarter anspringt und läuft, funktioniert von der Lichtmaschine zumindest die Versorgung für die Zündung und das Pickupsignal. Ausserdem geht die CDI.

    Nächste Baustelle ist dann die Versorgung der Verbraucher. Geht das Fahrlicht? Dann ist diese Wicklung der Lima auch ok.

    Jetzt würde ich am Regler messen. Was kommt an und was geht raus (13,irgendwas Volt...).

    Wenn du soweit bist, ist die Lima in Ordnung und wahrscheinlich der Regler auch.

    Spannung der Batterie ist vorhanden?

    Wenn das alles stimmt, ist die VERsorgung ok.

    Dann wird´s jetzt spannend, wo der Saft verloren geht.

    Hier der Schaltplan:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Check mal bis dahin, dann sehen wir weiter...

    Frank

  • Bin auf der Suche nach einem Vergaser für die et 2 c16

    • moskito22
    • April 11, 2019 at 14:10

    ...ist eher hoch angesetzt und der Zustand ist nach den Bildern auch keineswegs gepflegt. Ich würde mal 25€ anbieten...

  • Bin auf der Suche nach einem Vergaser für die et 2 c16

    • moskito22
    • April 11, 2019 at 12:11

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…2308494-306-958

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™