1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. loisl

Beiträge von loisl

  • Suche Montageanleitung vom rückwärtigen Gepäckträger der LX 50

    • loisl
    • July 28, 2013 at 00:44

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Träger hier gekauft und wenn ihn jemand vom Träger beim Händler unterscheiden kann, soll er es bitte posten: ( und die Anleitung ist auch dabei.....)


    so wie das Teil aussieht, kommt es vom Orginalhersteller für Piaggio - nur eine leichte Lasergravur mit IF usw..

    Warum im Link Gepäckträger Vorne steht weiss nur der Webmaster.

    Ich würde noch etwas dazu bestellen - zB 2T Öl , denn ab 75 Euronen keine Versandkosten.

    Schönen Sommer noch, Loisl

  • LX50 2T drosseln

    • loisl
    • June 11, 2013 at 01:03

    Neid !!!! Und nochmal Neid......Sch....

    jetzt tröpfelt es schon wieder......aber zum Wochenende solls heiß werden.....ich glaubs erst mit Sonnenbrand.

    Hast du noch eine Antwort auf meine "Mutternfrage" ?

    Grüße in den schönen Norden,

    Loisl

  • LX50 2T drosseln

    • loisl
    • June 10, 2013 at 18:08

    Danke,

    Zitat: also entweder Du & Frau fahren 25Km/h oder deine Tochter gar nicht

    Ne ne, das hatte ich schon auf dem Schirm - mit knapp 50 laß ich die nicht durch die Gegend fahren - die soll einfach mal etwas Fahrpraxis kriegen für den 16er Führerschein , dann kaufe ich eine 125er, mit der wir alle leben können.

    Aber ein Jahr hat 12 Monate und sie fährt davon 3 im Sommer...........so dachte ich das. Ringwechsel geht ja schnell.

    mfg Loisl

    Ps.: wenn mann in Bayern von Sommer reden kann - jetzt schiffts schon wieder...

  • LX50 2T drosseln

    • loisl
    • June 10, 2013 at 17:47

    Besten Dank - klare Antworten !

    Zu 1: nur der dicke Ring oder auch auch Gas begrenzen ? ( ich hab da was gelesen...)
    Bei 45 sinds 6mm - also rechnerisch mit 5kmh/mm Ring wären das 10mm - oder 9, wenn ich gnädig binn, warum bieten da welche 12mm Ringe an ?

    Dh. dann nur noch das Gutachten für diese Fahrgestellnummer und fertig oder ?


    Die Absätze haben sich erst beim Absenden eingeschlichen (mit Word geschrieben und dann copy - da war noch alles OK - ändere ich gleich)


    Seit wann wird eigentlich die neuen Mutter an der Variomatik verwendet ? ( der Bund ist jetzt unten gezackt wie ein Zahnring) Vermutlich seit 2013 - der Vespadealer kannte die noch nicht.

    mfg Loisl

  • LX50 2T drosseln

    • loisl
    • June 10, 2013 at 01:39

    Hallo zusammen,

    ich bin ja nicht mehr der Jüngste und darf alles fahren was
    Räder hat..

    Jetzt hab ich eine LX50 2T gekauft und bin in einer anderen
    Welt angekommen.

    (bitte entschuldigt anfängliche Fehler als Forenmitglied)

    Jetzt habe ich aber einige Fragen zum Downsizing:

    Meine Tochter möchte das Teil ja gerne im nächsten Frühjahr als
    Mofa fahren, und da bin ich nicht so ganz fit:

    1, eigentlich reicht dich ein 10er Ring oder braucht es mehr ?

    2,es gibt mechanische und el. Drosseln – macht die
    el.Drossel nicht mehr Sinn, da die Drehzahl in vernünftigen Breichen liegt ?

    3, wie sieht das den rechtlich aus – Eingetragen zwar dann als
    Mofa – aber weiterhin versichert als normale Vespa – und wenn ich oder meine
    Frau dann Ztw als 50er unterwegs sind, die wir ja fahren dürfen – nur nicht das
    Töchterchen…geht das?.

    4, Gibt’s eine legale Drosselung auf 45, die auf den
    Varioring verzichtet ?

    (der Motor würde sich freuen )

    Danke mal für den Anfang – da kommen sicher noch Fragen. LG

    Loisl

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™