Beiträge von _Lii

    Das mit dem Papierkram und TÜV geht natürlich klar. Wollte ja auch nur mal wissen wie man sowas macht und obs selber zu schaffen ist.


    Danke 1gut2 für die gute Beschreibung.


    Also habe ich echt 3 Drosseln in der Vespa?! :D


    Bist du dir sicher, dass die 2., die mit dem Gasschieberanschlag, auch bei mir drin ist? Weil das steht ja nicht direkt in der Fahrzeugbeschreibung, oder?


    LG,


    _Lii

    Da die Änderung auch in den Papieren vermerkt werden muß würde ich an deiner Stelle zum Vespa-Händler gehen. Der macht die Drosseln raus und erledigt auch den Papierkram.


    Also, der nächste Vespa-Händler bei mir in der Nähe ist rund 30 km weit weg. Und das ist mit 25km/h kein Spaß :D


    Der Papierkram wär jetzt Problem. Das kann ich im nächsten Ort machen.


    Also was muss ich jetzt genau beachten, beim entdrosseln? Was muss ich entfernen, muss ich was neues wieder einsetzen?


    LG,


    _Lii

    Hallo,


    ich habe eine LX 50 und habe diese auch auf 25 km/h gedrosselt, weil ich sie als Mofa gefahren hab. Jetzt hab ich aber den B-17 und darf ja jetzt einen 50-er Roller fahren, würde also gerne die Drossel(n) rausmachen, doch weiß ich bloß nicht so genau wie.


    In der Fahrzeugbeschreibung steht:


    Fahrzeug umgerüstet zum Mofa, Begrenzung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit durch Drosselschieberanschlag, wirksame Höhe 13,0mm in Verbund mit Anschlag im CVT-Trieb, wirksame Breite der Reduzierung 11,0mm; Drosselblende im Zylinderauslaß Durchmesser 12,0mm*P.2/P.4: tatsächlich 2,5*zu Feld s.1


    P.2/P.4 : 3/6900


    S.1 : 1



    So, jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich da genau unternehmen muss, damit meine Vespa wieder 45km/h fährt :)


    Liebe Grüße,


    _Lii