1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. mark

Beiträge von mark

  • Vespa Diebstahlvorbeugung: Was macht Ihr?

    • mark
    • March 18, 2012 at 15:59

    Es gibt recht günstige Alarmanlagen die auf Erschütterung reagieren. Als ich damals meinen Roller immer bei einem Schwimmbad geparkt habe, war das eine recht gute Abschreckung. Es hält vorallem die Kiddies ab sich andauern raufzusetzen ;)

    Die Alarmanlage hab ich im Handschuhfach meiner PX mit Magneten festgemacht.

  • ET2 beschleunigt unruhig & verliert Gas bei Vollgas

    • mark
    • January 22, 2012 at 16:16

    moooe88
    Die Bilder bitte direkt hier im Forum hochladen. Die externen Hsoter löschen irgendwann die Bilder, dann ist der Thread, ohne Bidler, nichts mehr wert.
    Danke Mark

  • Suche Vespa Pk 80/125 ober PX

    • mark
    • January 12, 2012 at 15:05

    Für die Kisten schaust Du am bestem im VO! bahandelt diese Vespa Typen. Hier geht es mehr um die neuen Modelle.

    Direkter Link:

  • GTS 125 oder LX 50

    • mark
    • November 21, 2011 at 15:41

    Nimm die grosse Kiste. Das macht mehr Spass und ist im Stadtverkehr viel angenehmer.

  • Wie fährt man eine neue Vespa richtig ein?

    • mark
    • October 8, 2011 at 10:27

    Wichtig ist das Dein Roller warmläuft. Das ist wie beim Auto wichtig. Im Winter von der Garage auf die Autobahn und 200km/h fahren ist unfug. So machst Du es mit Deinem Roller auch. Wenn Du Ihn aber nur zur Arbeit fährst reicht das nicht. Der Trick ist -> Umwege fahren ;)

    Wenn Du ganz viel Glück hast, kommt nochmal ein sonniger Samstag oder Sonntag an dem Du eine längere Strecke fahren kannst. Perfekt wenn Du Überland fahren kannst. 50km/h hat man da gleich zusammen. Es macht Spass und der Roller wird eingefahren.

  • LX 50 qualmt und stinkt...

    • mark
    • October 8, 2011 at 10:18

    Bekannt wäre mir da nichts, aber es reicht ja schon wenn irgendwo ein Stück Plastik/Gummi drauf lag. Zu erkennen ist wahrscheinlich nichts, oder?
    Sonst lass die LX50 mal im Stehen laufen und versuch er zu "erschnüffeln". Vielleicht sieht man dann auch mehr.

  • Soll ich mir Et4 oder Et2 kaufen?

    • mark
    • September 26, 2011 at 17:39

    1. Verschoben nach Kaufberatung
    2. hab dazu einen Beitrag im Schwesterforum gefunden. Der ist zwar auf dem Jahr 2006, aber das ändert ja nix:
    2-Takter oder 4-Takter?

  • Suche Internetquelle für Unfallroller Karosserieteile

    • mark
    • September 26, 2011 at 17:36
  • Möchte LX50 4t verkaufen

    • mark
    • September 26, 2011 at 10:40

    Hab den Doppelpost gelöscht und den thread an die richtige Stelle verschoben.

  • Suche Internetquelle für Unfallroller Karosserieteile

    • mark
    • September 26, 2011 at 10:39

    Du kannst mal Fragen ob das Scooter-Center solche Listen hat.

  • Suche gebrauchte GTS 250 od. 300

    • mark
    • September 20, 2011 at 15:11

    Verschoben nach SUCHE

  • Kann ich einen Lackschaden selbst lackieren?

    • mark
    • September 14, 2011 at 22:33

    Die Frage musst Du Dir stellen. Kannst Du es? Wenn ja, mach es. Ich les die Frage nicht raus die wir beantworten sollen.

  • Welches Öl für lx50 2T

    • mark
    • September 2, 2011 at 09:45

    Ja da trennen sich stets die Meinungen. Ein mancher schwört auf die teuren Namen wie Castrol, andere kippen das Baumarktöl rein. Hast Du mit Deinem aktuellen den Probleme oder suchst Du eines das "empfehlenswert" ist?

  • Benzin E10

    • mark
    • August 23, 2011 at 14:56

    Einfach mal diesen Thread nutzen: E10 in die Vespa?

  • Vespa 125 ET4

    • mark
    • August 22, 2011 at 11:36

    Es ist sehr schwer eine Hilfe zu geben wenn keine Bilder vorliegen und der Preis nicht bekannt ist der gezahlt werden muss. 100€ wären ein guter Preis ;)

  • ET2 Mysterium geht aus - fährt danach weiter

    • mark
    • July 14, 2011 at 22:17

    War die 10 Drehungen drausen? Dann lags daran.

  • ET2: Probleme nach Fahrt in Leerlauf

    • mark
    • July 13, 2011 at 12:59

    1. Vergaser:
    Vergleich die Düsen > alle gleiche Grösse?

    2. Benzinleitung:
    Kommt genügend Sprit beim Vergaser an? Ist der Durchmesser der Benzinleitung vielleicht kleiner?

  • Auf was soll man beim Kauf einer Vespa GTS 125 i.e. Super achten?

    • mark
    • July 11, 2011 at 20:52

    Wie alt ist die Kiste den? Und wieviel Kilometer hast Du so geplannt pro Jahr. Dann kannst Du schon ausrechnen ob Du die Kiste mehr oder weniger belastest. Wenn die dann gut da steht sollte das kein Problem sein.

    16000 ist nix, kenne die Wartungsintervalle der ET2 aber nicht. Ggf. fällt da was an. Erfrag was schon gemacht wurde.

  • Auf was soll man beim Kauf einer Vespa GTS 125 i.e. Super achten?

    • mark
    • July 7, 2011 at 08:43

    Hi,

    wenn sich die Preise nicht unterscheiden -> neu kaufen ;)
    Ansonsten ist eine gebrauchte Vespa an sich nichts schlechtes.

    Auf was Du achten solltest:
    - Km-Stand - Hier solltest Du Dir nach einem Vergleich von Angeboten einen höchststand setzen
    - Lass Dir das Checkheft zeigen. Waren und wenn was für Reparaturen waren notwendig?
    - Schau Dir die Reifen an. Sind diese abgefahren oder in gutem Zustand?
    - In die Elektrik sieht man nicht rein. Also versuch Dir einen Gesamteindruck der Vespa zu machen.
    - Vertrau dabei Deinem Bauchgefühl. Schlussendlich ist es wie beim Autokauf.

    Bei Händler hast Du den Vorteil der Garantie, bei einer Privatperson nicht. Daher sollten die Preise differenzieren.

  • ET 2 Baujahr 2002 gibt beim Anlassen Vollgas!

    • mark
    • June 30, 2011 at 16:06

    Muss ja, einen anderen Impulse bekommt die Vespa ja nicht. ?(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™