Leovince Touring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leovince Touring

      Hallo,

      erster Beitrag, erstes Problem;-)

      Ich fahre seit 4 Jahren eine Lx50 mit entferntem D-Ring. Mein originaler Auspuff war total fertig verrostet und zu. Ein Wechsel stand also an. Bei Ebay hat jemand einen wenig gebrauchten Leovince Touring ungedrosselt angeboten, den ich dann auch gekauft hab. Dieser war vorher auf einer Et2 montiert, sollte also passen. Mir war nicht so wichtig, dass der "Neue" ungedrosselt ist, er gefiel mir und der Preis war gut. Angeschlossen war er auch schnell. Und ich war echt begeistert wie die Vespa auf der Ebene abging. Allerdings fiel mir direkt auf, dass sie kurz kein Drehmoment hatte und erst bei ca. 10 kmh gings zur Sache. Ja und bergauf kam voll die Ernüchterung. Sie kam nicht von der Stelle. Woran kann das liegen? Ich hoffe, es gibt eine unkomplizierte Lösung? Ansonsten tendiere ich zu einem Auspuffwechsel. Beim Originalen gings natürlich gemächlicher zu, aber dafür hatte ich eine gleichbleibende Beschleunigungskurve und die 65 kmh reichten mir auch vollkommen. Was ist mit dem Sito plus? Also es kann ruhig eine gedrosselte Alternative sein....

      Ich danke schon mal für die Antworten.

      Gruß Max