Passt der Vespa S 50 Kotflügel an einer Vespa LX50?

  • Guten Tag,


    leider ist der Kotflügel meiner Vespa LX 50 bei einem Auffahrunfall gebrochen.
    Es handelt sich um den Kotflügel mit mittigem Chromaufsatz.
    Würde auch der Kotflügel einer Vespa S 50 passen? Ich habe gesehen, dass die S50 auch diesen Chromaufsatz auf dem Kotflügel hat. Allerdings sieht die Form des Kotflügels bei der S 50 etwas anders aus.


    Oder handelt es sich bei beiden Modellen etwa um das gleiche Kotflügelmodell?


    //edit: wenn ich garde mal hier bin habe ich noch eine Frage: Sollte ich versuchen, die Beule in der Front von hinten herauszudrücken oder lieber zum Smart-Repair "Beulendoktor"? Die Kaskade ist i.O. und tiefere Lackbeschädigungen sind nicht ersichtlich.


    Viele Grüße

  • So viel ich weis, sind die LX und die S bis auf Sitz und Scheinwerfer gleich. Meines wissens nach müsste es passen. Wieso möchtest du eigentlich den von einer S draufgeben? Hast so einen übrig?
    Und ich würde auf alle Fälle zum Beulendoc gehen...

  • danke markus,


    hab leider keinen mehr übrig. aber ich habe gemerkt, dass die kotflügel mit der bezeichnung "S" viel öfter auf dem markt erhältlich sind.


    besonders bei den guten gebrauchtteilen steht immer dabei: passend für "S"


    ich denke also, dass ich einen kotflügel günstiger kriegen könnte, wenn ich nach einem solchen suche.


    Beulendoktor dürfte klar sein, bleibt jetzt erstmal aber so.