1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX50: Spiegel lösst sich immer wieder. Was kann man dagegen tun?

• jogi1965
  • August 21, 2012 at 18:30
  • jogi1965
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • August 21, 2012 at 18:30

Hallo zusammen,

Bei meiner frisch gekauften, gebrauchten LX50 hat sich links der Spiegel gelöst,

bzw. ist ganz durchgedreht. Das Gewinde innen ist kaputt. Wir haben dann ein

längeres Gewinde frisch reingedreht, trotzdem hat sich der Spiegel nach wenigen Tagen

wieder gelöst. Kann man denn das Gewindeinnenteil im Lenker ersetzen, auch ein Laie?

Wo bekomme so ein Teil? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Vielen Dank im voraus,

Joachim

• jannik111
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 2T
    • August 21, 2012 at 19:14

bei meiner S Kaufdatum 2012 ist das selbe nach 4500 km... bei mir läuft es unter garantiefall... sonst kann ich dir nicht weiterhelfen

• DerBotsche
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    GTS 300 Super Sport BJ.2012
    • August 21, 2012 at 20:14

Hallo, es gibt ein Reparatur Set für Gewinde, eine Marke ist "Helicoil" hat jede Schlosserei usw.
    kannst dann auch selbst machen: Gewinde mit Bohrer ausbohren, neues spezielles Gewinde schneiden, Helicoil-Einsatz reindrehen und schon kannst deinen Spiegel wieder eindrehen. (hab ich schon oft benutzt, sogar schon beim gleichen Problem an nem Moped, klappt echt prima).

Wenn aus der Nähe Augsburg/Ulm bist helf ich dir !

Gruß 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™