Anschluss Drehzahlmesser / Verkabelung Zündschluss

  • Hallo liebe Vespa-Kollegen,


    Aufgrund des Anschließens eines Drehzahlmesser von KOSO an meine ET2 ZAPC381 bin ich dazu gezwungen mich mit der Verkabelung auseinander zusetzen. Ich habe leider wenig Ahnung davon, wende mich deshalb an Euch! Vielleicht hat jemand Rat:


    [IMG:http://www.img-host.de/bild.php/71670,010GS0WU.jpg]


    Am Zündschloss sind 4 Kabel in folgender Reihenfolge angeschlossen (s. Bild):
    1. weiß
    2. rot/blau
    3. schwarz
    4. grün


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die Zuordung der Kabel am Zündschloss nennen könnte!!!


    2. schwarz: minus-pol batterie/masse ist klar



    Aus dem DZM kommen auch 4 Kabel (s. Bild): rot, braun, schwarz, weiß.
    Laut Anleitung soll DZM:


    1. rot - plus-pol batterie
    2. schwarz - masse
    3. braun - "+"wire connect key on battery main power switch
    4. weiß - drehzahlmesser signal (ist klar)


    Um die nun entsprechend anschließen zu können müsste ich ebenhalt wissen was was am Zündschloss ist! Wäre super wenn da jemand helfen kann.



    2. Bild: Genau dasselbe Problem. Es handelt sich um den Anschluss an die Zündspule. Weiß jemand die Zuordnung der Kabel und kann mir helfen?
    Der DZM soll an den Plus-Pol der Zündspule.


    [IMG:http://www.img-host.de/bild.php/71671,011P6R5R.jpg]


    Vielen Dank für Hilfe!!!