1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa S50 Sport 2T mit entdrosseltem Laser Pro Original (keine Beschleunigungs und Speed Verbesserung)

• marius1603
  • May 3, 2012 at 22:52
  • marius1603
    Anfänger
    Vespa Typ
    (noch keine)
    • May 3, 2012 at 22:52

Hallo liebe Leute,
    habe eine Vespa S50 Sport 2Takt. Sie lief von Händler aus 45km/h. War mir zu langsam, also: Drosselring rausmachen lassen! Die Vespa fuhr 65km/h. Wurde mir zu langsam und wollte mehr Beschleunigung. Laser Pro Orginal Sportauspuff gekauft und vom Händler dran machen lassen. MIT ENTDROSSELUNG! Er hat ein Stück von der Dichtung an der Flansch abgesägt und die Drossel im Krümmer entfernt. Was darauf folgte: Sound kaum anders, Anzug so gut wie der selbe(vielleicht +10%) und Endgeschwindigkeit immernoch 65km/h. Ich bin danach direkt wieder zum Händler: Dieser sagte das wäre normal und man bekommt vielleicht 5km/h mehr Speed nach 200km einfahren und er hätte die Drossel aufjedenfall entfernt. Kam mir und meinen Freunden komisch vor, weil alle anderen Roller mit entdrosseltem Sportauspuff extreme Veränderung in Beschleunigung und Geschwindigkeit vorzeigten, also montieren wir meinen Laser Pro Orginal an einen Gilera Runner von einem Freund[ebenfalls nicht abgestimmt(Standart Gewichte)] und dieser hatte eine sehr viel höhere Beschleunigung. Meine Frage ist jetzt, warum bei meinem Roller so langsam? Hilft ein anderer Sportauspuff?

Mit freundlichen Grüßen
    Name auf Wunsch des Poster weg editiert (Pyromanix)

• 1gut2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa S50
    • May 5, 2012 at 09:17
    Zitat von marius1603

Hallo liebe Leute,
    habe eine Vespa S50 Sport 2Takt. Sie lief von Händler aus 45km/h. War mir zu langsam, also: Drosselring rausmachen lassen! Die Vespa fuhr 65km/h. Wurde mir zu langsam und wollte mehr Beschleunigung. Laser Pro Orginal Sportauspuff gekauft und vom Händler dran machen lassen. MIT ENTDROSSELUNG! Er hat ein Stück von der Dichtung an der Flansch abgesägt und die Drossel im Krümmer entfernt. Was darauf folgte: Sound kaum anders, Anzug so gut wie der selbe(vielleicht +10%) und Endgeschwindigkeit immernoch 65km/h. Ich bin danach direkt wieder zum Händler: Dieser sagte das wäre normal und man bekommt vielleicht 5km/h mehr Speed nach 200km einfahren und er hätte die Drossel aufjedenfall entfernt. Kam mir und meinen Freunden komisch vor, weil alle anderen Roller mit entdrosseltem Sportauspuff extreme Veränderung in Beschleunigung und Geschwindigkeit vorzeigten, also montieren wir meinen Laser Pro Orginal an einen Gilera Runner von einem Freund[ebenfalls nicht abgestimmt(Standart Gewichte)] und dieser hatte eine sehr viel höhere Beschleunigung. Meine Frage ist jetzt, warum bei meinem Roller so langsam? Hilft ein anderer Sportauspuff?

Mit freundlichen Grüßen
    Name auf Wunsch des Posters weg editiert (Pyromanix)

Kauf dir mal etwas leichtere Gewichte,
    ich würde dir 6.5 Gramm oder 6.2 Gramm ans Herz legen. 6.0 Gramm geht auch noch.
    Du brauchst für deine Vespa Rollen mit den Maßen: 19 mal 15.5 mal x (x steht für das Gewicht)

Anschließend lässt du deinen Freundlichen, falls du dich das selbst nicht traust mal das Ansaugblech aus dem Ansaugtrakt des Vergasers entfernen.

Dies sollte rasch erledigt sein, dazu einfach: Luftfilterkasten runternehmen, 1Kabelbinder musst du dazu durchzwicken (ACHTUNG: NICHT DEN SCHLAUCH BELEIDIGEN!, außerdem muss der Kabelbinder durch einen neuen ersetzt werden), dann nimmst du das BLech raus (goldfarbig, ist nur gesteckt). (Dauert 5min)

Anschließend kaufst du dir ein paar Hauptdüsen, ich empfehle dir eine zwischen 60 und 64. (Also würd ich mir ne 62ger kaufen und ausprobieren)
    Diese kann dir dein Freundlciher auch gleich tauschen. (Dauert 5 min für nen geübten Schrauber)

Dann fährst du mal eine runde und schaust ob sie besser läuft. Meine hat mit dem selben Setup damals viel bessere Beschleunigungswerte bekommen und auch wenige km/h dazuverdient.

MfG Phil :thumbup:

Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten:
    - kein Distanzring
    - Vergaserdrossel draußen
    - 64ger HD
    - Sportluftfilter Polini
    - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
    - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
    alles in allem tolles Setup :D

• BenitoLX
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • September 11, 2013 at 09:50

Ich habe auch den Laser Pro Orginal verbaut, auch ohne merkbare Leistungsänderung, nur am Berg scheint es etwas besser zu sein.
    Meine Frage ist , was mit dem SAS (SLS) Nebenluftgehäuse tun: offen lassen oder verschließen? Der Sinn dieses mit anderem Auspuff ist mir nicht klar - es scheint hier nur Zuluft zum Kat zugeführt zu werden beim Serienauspuff, daher beim anderen Auspuff unnötig und verschließbar.

Danke,
    lg Benito

Einmal editiert, zuletzt von BenitoLX (September 11, 2013 at 17:50)

Tags

• Vespa
  • Vespa S 50
  • Laser
  • Orginal
  • Original
  • Sportauspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™