1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Plastikverkleidung nach Sturz abgesprungen

• ManuH
  • May 2, 2012 at 15:58
  • ManuH
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • May 2, 2012 at 15:58

Servus!

Mir is vor Kurzem mit der Vespa meiner Freundin ein Missgeschick passiert: Ich war vom Fahrrad fahren gewohnt mit der rechten Hand zu bremsen und hab das instinktiv bei ihrer Vespa dann auch so gemacht. In der nächsten Kurve bekam ich natürlich die Quittung: Einmal quer über die Fahrbahn geschlittert, Knie aufgeschürft und diverse Kratzer in Lack, Spiegel usw. erzeugt.
    Der Lack is dank Lackdoktor wieder wie neu und der Spiegel und die kleine Windschutzscheibe auch wieder festgezogen. Das letzte, was noch fehlt, is jetzt nur noch die Plastikverkleidung des vorderen Schilds. Die ist bei dem Sturz nämlich abgesprungen, sitzt also nicht mehr in der Gummilippe, die sie normalerweise am Blech halten würde. Diverse Versuche, das Plastik wieder an seine Stelle zu bewegen, scheiterten mit dem Ergebnis, dass die Verkleidung innerhalb einer halben Sekunde wieder heraus sprang.
    Da es mittlerweile wieder sinnvoll wäre, die Vespa auch mal ohne Abdeckung irgendwo hin stellen zu können ohne Angst zu haben, der Regen könnte innerhalb der Verkleidung böse Sachen anrichten, frage ich euch jetzt mal: Wie bekomm ich das blöde Plastikding wieder an seinen Platz?

Gruß
    Manuel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™