1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Allgemeines

Vespa GTS 300 vs. 310?

• itsmeJAY
  • November 2, 2024 at 19:23
  • itsmeJAY
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    GTS
    • November 2, 2024 at 19:23

Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und wollte mir ursprünglich eine klassische Vespa holen, doch inzwischen tendiere ich eher zur GTS 300 oder vielleicht sogar zur neuen GTS 310 SuperSport. Der Stil gefällt mir einfach, und der moderne Touch spricht mich auch sehr an.

Ich hätte dazu ein paar Fragen und freue mich über eure Tipps:

• Worauf sollte ich bei der GTS besonders achten? Gibt es etwas, das man beim Kauf im Blick haben sollte?

• Wie sieht es mit der Laufleistung aus – wie viele Kilometer schaffen die Roller bei guter Pflege?

• Welche Wartungsarbeiten sind bei der GTS erforderlich, und wie unterscheidet sich das von einem Motorrad? Roller bin ich zuletzt in der Jugend gefahren.

• Würdet ihr eher die GTS 300 oder die GTS 310 empfehlen?

Danke euch vorab für eure Erfahrungen und Einschätzungen!

Grüße,
    Jonas

• Johnny vespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    125GTS
    • November 19, 2024 at 20:10

Hey Jonas, Ich würde, jetzt wo er da ist, die 310 nehmen! Der 310 ist ein Euro5+ und hat die neueste Technologie in Bezug auf die Abgasnorm. Außerdem wird er später als Gebrauchter leichter zu einem etwas höheren Preis als der 300er zu verkaufen sein. Es gibt nur 1 „aber“ ..... Ich persönlich finde, dass es sehr wenig Variation bei den Farben gibt, die man bestellen kann. Auch würde ich persönlich nie eine matte Farbe bestellen, ein kleiner Kratzer lässt sich wegen der „matten“ Farbe kaum wegpolieren. Wenn man sich einmal eine Vespa gekauft hat, merkt man, dass man nicht nur eine Vespa gekauft hat, sondern eine Art „Lebensstil“, man knüpft leicht Kontakte zu anderen Vespisti, man schließt sich einem Club an, macht gemeinsam schöne Touren, man macht es sich gemütlich und vor allem: man hat Spaß ! Viel Glück beim Kauf !

Schöne Grüße aus Belgien, Johnny.

Tags

• Vespa GTS 300
  • GTS 310
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern