Vespa lx 50 2t ruckelt beim anfahren

  • Hallo,

    ich habe ein problem mit meiner Vespa Lx 50 2t, viellecht kann mir hier jemand helfen der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.

    Ich habe folgendes Problem beim anfahren z.b. von einer Ampel kommt der Roller nicht wirklich vom Fleck da er die ganze Zeit ruckelt und es hört sich an als würde er kein Benzin bekommem. Dies hat erstmals angefangen nach rausnahme des Drosselrings.


    In den letzten 3 Monaten wurde folgendes gemacht:

    Neuer echoke

    Vergasser gereinigt

    neuer Luftfilter

    neuer Pickup

    neue cdi

    neuer Kolben 50cc


    Die Düsen sind alle die originalen und nicht verändert worden, ebenfalls die Gewichte.


    Das Problem ist seit dem ich vor einer Woche den Drosselring ausgebaut habe.


    Freue mich über jede Antwort. LG

  • Weil das bei solchen Ferndiagnosen immer ein wenig mit Raten zu tun hat, würde ich schätzen, der Schaumstoff-Luftfiltereinsatz sitzt nicht richtig und sie zieht Falschluft.

    Luftfiterkasten musst du öffnen um Variodeckel zu öffnen.

    Die Vespas reagieren relativ empfindlich, wenn der Luftfiltereinsatz nicht richtig sitzt.

  • Danke für deine Antwort, da hat ich auch schon dran gedacht. Aber Falschluft zieht sie eigentlich nicht da ich überprüft habe ob sie beim zu halten des Luftfilterkasten Schnorchels aus geht und dass tut Sie.

  • Hi Louis,

    das sagt aber nur aus, dass dein Luftfiltersystem dicht ist.

    Der Schaumstoffeinsatz kann trotzdem verrutscht sein.

    Ich besitze eine 13er 2t und mir ist das selber schon passiert.

    Die Vespa hat nicht geruckelt, aber einfach kein Gas angenommen. Schlecht Beschleunigt und kein Vollgas angenommen.