1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Frisierung zurückbauen Primavera 50ccm 4T

• SuperIngo
  • September 13, 2021 at 14:03
  • SuperIngo
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 4T 50er
    • September 13, 2021 at 14:03

Hallo,

Ich habe meiner Tochter eine Vespa Primavera 50ccm 4T von 2016 gekauft.

Nun stellt sich heraus, dass sie laut Tacho 75 fährt.

Im Handschuhfach ist ein Stecker verbaut, den ich ziehen kann. Dann soll sie wieder 45 km h fahren.

Was dort genau geändert wurde, weiß ich noch nicht genau. Habt ihr ne Idee? Möchte das gerne zurückbauen lassen, da das mir sonst für meine Tochter zu gefährlich ist und die Vespa ja keinen Versicherungsschutz hätte.

Alternativ: wenn ich den Stecker ziehe und dann so fahre, dass sie ja nicht mehr über 45 fahren kann, ist dann trotzdem der Versicherungsschutz weg bzw ist die Betriebserlaubnis trotzdem erloschen. Allein aufgrund der Tatsache, dass die Möglichkeit zum Rasen bestünde?

Info: Es handelt sich um einen Stecker wie von einem Kopfhöreranschluss...

Diesen kann ich ziehen und in die Tasche stecken. Ein ganz normaler Klinkenstecker ( als Widerstand eingesetzt????)

Hab auch grad mal bezüglich der 5000 km Inspektion nachgefragt. 120 Euro. Ist das ok?

Viele Grüße

• Oetl11
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    Vespa Primavera 125 4T 3V Euro5 ABS/ZAPMD 1100xxx / Model 2023
    • September 18, 2021 at 00:08

Ja mit 120€ bist du gut bedient ,hier in Berlin ist noch etwas teurer.Und wenn du die Vespa zur Inspektion bringst lässt du den Schalter einfach entfernen damit Sie wieder 45 km/h fährt. Ich würde dann beim Schrauber Nachfragen ob das reicht.

MfG Hartmut aus Berlin

Vespa Primavera 125 4T3V iget Euro5 ABS

Fahrgestell.: ZAPMD 1100 Baujahr 2023

Piaggio Papiere Herstellung 16.05.2023

Farbe: Verde Relax

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™