1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa Sprint 50 4T 4v entdrosseln

  • VespaSprint50
  • July 18, 2018 at 10:33
  • VespaSprint50
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Sprint 50 '17
    • July 18, 2018 at 10:33
    • #1

    Hallo zusammen,

    erstmal: Ich bin neu hier, lese aber schon ein wenig im Hintergrund mit. Ich fahre eine 2017er Sprint 50 4T in Rosso Dragon!

    Ich möchte sie heute, oder die kommenden Tage entdrosseln und bin mir sicher, sie wurde nur per Drosselring gedrosselt wurde! (Hat mir die Werkstatt damals gesagt)

    So nun zu meinen Fragen: Ich hab' hier irgendwo ein Bild gesehen, wo eingezeichnet war welche Schrauben an der Vario gelöst werden müssen (bei einer Primavera), zählt dies auch 1 zu 1 für die Sprint ? Und hat jemand dieses Bild nochmal, ich finde den Thread nicht mehr wieder!?

    Gibt es irgendwas, auf das ich besonders acht geben muss? (Außer die Standards, dass am Ende alles wieder so zusammengebaut ist wie es vorher war und fest ist ^^)

    Irgendwelche Tricks, die mir das Vorhaben erleichtern?

    Eine weitere Frage: Eine Alternative zur Drehzahlbegrenzung scheint es bei den 4-Taktern bis heute nicht zu geben oder ? Wollte eig. etwas womit ich sie auf die vorgegebenen 45km/h bekomme (im Falle eines Falles)

    Würde mich über ein paar erfahrene Antworten freuen,

    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von VespaSprint50 (July 18, 2018 at 10:55)

  • VespaSprint50
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    Sprint 50 '17
    • July 19, 2018 at 13:02
    • #2

    Erledigt!

Ähnliche Themen

  • Vespa Sprint 50 2T

    • Giuseppe
    • May 26, 2018 at 12:47
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™