Primavera 50 4t mit mech. Motordrossel / Distanzring ändern

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hätte eine Frage an die Diatanzring-Profis :-) (leiches Tuning):


    Wir wollen die 25 km/h der Primavera ein wenig optimieren. Momentan fährt sie Primavera 50 4t BJ 2016 lt. GPS exakt 26 km/h ... Verbaut ist
    1) Vergaser- Drehzahlbegrenzer
    2) Drosselscheibe in Krümmer wahrscheinlich bereits ausgebaut / nie eingebaut gewesen, aber
    3) Einbau Distanzring lt. Papiere 9 mm ist Fakt.


    Hab mir 8 mm, 6 mm und 2 mm Distanzringe gekauft, original sind 3 mm verbaut für 45km/h. Was denkt ihr, was wird der Roller ca. bei 8 mm bzw. 6 mm Distanzringen laufen? Ich lasse das einbausen, deshalb die Frage, und alles hin und her kostet Stumdenlohn ....


    Toll wäre es, wenn ca. 30 bis max 33 km/h zum Ende "rauskämen", mehr muss erst mal nicht sein.


    DANKE für Euer Feedback.


    LG wawilein

  • Nach oben ist immer Luft, aber ca. 33 km/h würde ich noch als 'sozial angepasst' einstufen.
    O.K.da leider keiner wirkliche Erfahrungen zu den Thema zu haben scheint werde ich es mit dem 6 mm Ring probieren. Einbautermin ist der 15.08. , ich berichte dann.


    Grüße wawilein

  • O.K. Reallife hat uns eingeholt.
    Der Sohn eines Freundes hat wegen 30,5 km/h mit dem Mofa eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommen. Ist uns alles zu heftig, unsere Pläne wurden gecanceled.
    Thread kann von meiner Seite aus gerne geschlossen werden, wir warten noch 1 Jahr und dann ist legal 125 ccm angesagt ☺.
    Grüsse wawilein