Getriebeöl Meßstab - welche Skala und Füllmenge ist richtig?

  • Hallo allerseits.


    Mein Name ist Olli und ich bin seit letztem Jahr glücklicher Besitzer einer Vespa Primavera 50 2T(ZAPC532) - ich nenne sie einfach "Peggy". :)


    Heute habe ich mir mal der Stand des Getriebeöls angesehen. Der Getriebeöl-Meßstab hat zwei verschiedene Skalen. Ich habe jeweils Fotos von den Skalen gemacht:


    Skala 1 ohne Ölmessung:



    Skala 1 mit aktuellem Ölstand:




    Skala 2 ohne Ölmessung:



    Skala 2 mit aktuellem Ölstand:




    Außerdem habe ich ein Foto von der Betriebsanleitung und dem Werkstatthandbuch, welche jeweils andere MIN und MAX Werte angeben (links Werkstatthandbuch, rechts Betriebanleitung):



    Sehr verwirrend - hat jemand von euch den Durchblick, welche Skala und welche MIN & MAX-Stände nun die richtigen sind?


    Viele Grüße von Peggy & Olli