extra Benzinhahn nachrüsten

  • Hallo,
    ich möchte an meiner Primavera einen extra Benzinhahn nachrüsten. Ziel ist, den Vergaser leer fahren zu können bis der Motor ausgeht, um nach längeren Fahrpausen ein gutes Anspringen sicherzustellen. Das mache ich bei meinen Simson auch so und es hat sich super bewährt. Vergaser von klebrigen Benzinresten zu befreien ist ja auch nicht so angenehm.
    Nun zur Frage: Würdet ihr lieber die Benzinleitung vor oder nach dem Unterdruckbenzinhahn unterbrechen? Ist die Membran desselben empfindlicher gegen Austrocknen oder gegen Verdunstungsrückstände von Benzin? Oder habt ihr eine ganz andere Idee dazu?
    Schon mal Danke für das Interesse. viele Grüße, Kenny.

  • Ich würde aus dem Bauch heraus den Benzinhahn nach dem Unterdruckbenzinhahn einbauen.
    Frag mich bitte nicht ob das was ausmacht wegen dem Membran, aber schaden wird es zumindest nicht, da so wie gehabt eh immer Benzin drin ist.

    Bin wach.
    Mehr möchte ich zu meinem jetzigen Zustand nicht sagen.