1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

GTS 300, Windschild groß, bis/ab 2014

• MarcFlemming
  • September 10, 2016 at 17:42
  • MarcFlemming
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    GTS 300 i.e. Super
    • September 10, 2016 at 17:42

Hallo zusammen,

ich habe eine GTS 300 i.e. Super ABS/ASR Bj. 2016

Habe mir jetzt ein großes Windschild bestellt.
    Auf dem Lieferschein habe ich "bis 2014" gelesen und auf Amazon gibt es tatsächlich 2 große Windschilde mit gleicher Abmessung aber unterschiedliche Produkt Nummer.
    Habe unsprünglich die mittlere Scheibe bestellt, da ich aber 188 cm groß bin hat man mir doch geraten die große zu nehmen.
    Habe daraufhin kurzerhand die Medium abbestellt und beim gleichen Anbieter die große bestellt, jedoch nicht auf ab/bis 2014 geachtet.
    Windschild passt, streift nicht an der Verkleidung, fährt sich gut, Endgeschwindigkeit ist gleich, Spritverbrauch muss noch gemessen werden, Ohne Schild bei 3,6-3,8 l/100km

Wo ist da dann jetzt der Unterschied? Abgesehen von der Artikelnummer von Vespa.

bis 2014:

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 2014:

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke schon einmal im Voraus

MarcFlemming

Bin wach.
    Mehr möchte ich zu meinem jetzigen Zustand nicht sagen.

• berndz61
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    • September 19, 2016 at 10:10

Hallo es gab 2014 einen Modellwechsel zB die Tacho Einheit Blinker ... ich habe einen 125 von 2016 also das Modell 2014 ->
    auch als Facelift (Fl) bezeichnet . Es gibt mit Sicherheit einen Unterschied in der Halterung ....

• MarcFlemming
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    GTS 300 i.e. Super
    • September 19, 2016 at 19:23

Ich kann dich beruhigen, das Windschild bis 2014 pass perfekt an die neue Vespa (Produktion Januar 2016), also an der Halterung kann es nicht liegen.

Momentan sehe ich nur im Preis einen Unterschied

Bin wach.
    Mehr möchte ich zu meinem jetzigen Zustand nicht sagen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern