1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Marktplatz
  2. Kauf- und Verkaufberatung

Gebrauchte GTS 125 ohne Serviceheft

• Kittl
  • August 13, 2016 at 11:20
  • Kittl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    GTS 125
    • August 13, 2016 at 11:20

Hallo zusammen,
    ich lese hier schon lange mit. Nun habe ich meine Traumvespa gefunden d.h. die ist so, wie sie mir gefällt.
    Nun stell sich heraus, dass kein Serviceheft vorhanden ist. Verkäufer ist ein Händler.
    Händler will den Vorbesitzer nochmal kontaktieren. Gibt es ggf. Ersatz für's Serviceheft.
    Wie kann ich denn feststellen, wann denn nun tatsächlich die Erstzulassung war und ob der Km-Stand echt ist?
    Ich habe ein ungutes Gefühl. Kann man den Tacho überhaupt manipulieren?
    Was mich auch stutzig macht, die Vespa ist EZ 2010 und soll erst knapp 5000 km gelaufen sein, aber der hintere Reifen wurde schon gewechselt.
    Ich bin völlig verunsichert und überlege vom Kauf zurückzutreten, weiß jemand Rat, danke.
    Oder sehe ich alles viel zu finster?
    Gruß Christoph

• berndz61
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    • August 14, 2016 at 18:45

also wenn der Service bei einem Vespa Händler gemacht wurde ... wird er Online im System von Vespa gespeichert. Auch zur Sicherheit fals das Serviceheft verloren geht . Mein Roller war letzte Woche noch zur Inspektion und ich habe von der Online Registrierung einen Ausdruck bekommen zum Stempel im Serviceheft . Habe dann gefragt wo für der Ausdruck ist ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™