Import 2015 Primavera 150 aus den USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Import 2015 Primavera 150 aus den USA

      Hallo zusammen.

      Gleich vorneweg: Ich bin neu und habe die Suchfunktion genutzt, aber leider kein passendes Ergebnis gefunden. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe vor einigen Tagen eine 2015 Primavera 150 in den USA gekauft, weil ich hier für noch circa drei Jahre lebe. Danach möchte ich sie gerne nach Deutschland einführen. Mir ist klar, dass ich eine Vollabnahme beim TÜV brauche und mir sind auch die Steuern klar. Mir ist nur nicht klar, ob - und wenn ja, was - ich umbauen lassen muss, um meine Vespa in Deutschland durch den TÜV zu bekommen (Lampen, Blinker, Auspuff etc.). Hat jemand von euch da Erfahrung, kann mir jemand helfen?

      Ganz lieben Dank im Voraus!
    • Ich frag mich grad ob die überhaupt irgendwie anders aufgebaut ist?
      Kann mir das echt nicht vorstellen. Vielleicht das bezgl. der Abgaswerte ein Unterschied besteht.

      Um die Frage aber professionell beantworten, würde ich mich an Deiner Stelle an Piaggio wenden.
      Ausserdem würde ich mir bei den Überführungskosten überlegen ob ein Neukauf/Gebrauchtkauf in Deutschland nicht mehr Sinn macht.